Chorleiterbörse des Chorverband Bayerisch-Schwaben

30.11.2015

Chor sucht Chorleiter

Chorgemeinschaft Dietmannsried e.V.
Wir suchen für unseren Frauenchor ab Januar 2018 eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Johann Wöfle, Telefon 08374 7380, Email: woelflehof@web.de.

Wiesbach-Chor
Wir - der Wiesbach-Chor e.V. aus Unterdießen, ca. 9 Kilometer südlich von Landsberg - sind ein gemischter Chor (A,S,B). Die meisten Mitglieder sind über 60 Jahre alt. Wir singen vor allem traditionelles Liedgut, auch Lieder im oberbayerischen und schwäbischen Dialekt, ab und zu auch Jodler, gelegentlich bei Gottesdiensten. Einzelne Lieder in Englisch (vor allem Gospel) haben wir ebenfalls schon gesungen. Wir singen beim Festabend für unsere französische Partnergemeinde, beim Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder, beim Christbaumschmücken und nöchten auch wieder in Seniorenheimen auftreten. Wir suchen eine Chorleiterin bzw. einen Chorleiter, der Keyboard (vorhanden) und möglichst auch Orgel spielen kann. Die Chorproben sollten möglichst am Donnerstagabend stattfinden und ca. 90 Minuten dauern. Ansprechpartner als 1. Vorstand ist Egon Eibl, Telefon 08243 2414, egon.eibl@t-online.de.

Cantabo Maierhöfen e.V.
Der gemischte Chor „Cantabo“ aus Maierhöfen im Allgäu sucht ab sofort einen neuen Chorleiter (m/w) aus der Region für eine längere Zusammenarbeit. Die rund 30 musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern freuen sich auf eine modern denkende, gut ausgebildete Chorleitung. Der Chor singt deutsche und internationale Lieder aus allen Stilrichtungen (gerne a cappella). Die Proben finden am Mittwoch Abend statt.
Eindrücke über den Cantabo Chor bekommen Sie unter: http://www.cantabo-chor.de Melden Sie sich gerne beim Vorstand Bernd Lehmanski per e-Mail unter BerndLehmanski@aol.com

Masithi-Chor Oberreitnau
Wir sind ein gemischter Chor mit 40 Mitgliedern. Unser Repertoire reicht von Gospel, Swing, Jaz, Pop und modernen Kirchenliedern bis zu alpenländischer Musik. Leider verlässt uns unser Chorleiter nach 23 Jahren - bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Margot Geiger, Hepachstrasse 5b, 88131 Lindau, Telefon 08382 24363 oder mobil 0177 4536645, Mail margotgeiger7@gmail.com. Chorleiter: Karlheinz Grübel masithi-chor@gmx.de.
Unsere Homepage: http://www.mc-o.bplaced.net/html/uber_uns.html

Männerchor Bertoldshofen
Wir suchen für unseren Männerchor eine neue Chorleitung, unsere Chorproben finden am Montag Abend statt - bitte wenden Sie sich bei Interesse an den 1. Vorsitzenden Daniel Sappl unter Telefon (08349)976298 oder per Email daniel.sappl@t-online.de

Männergesangverein Ottobeuren 1836 e.V.
Chorleiter/in kurzfristig für Männerchor gesucht. Kontaktaufnahme erbeten: Helmut Pankraz, Spitalstrasse 13 in 87724 Ottobeuren, Telefon 08332 6240, helmutpankraz@yahoo.com

Musik- und Gesangverein Roßhaupten e.V.
Der Kinderchor des Musik- und Gesangvereins Roßhaupten e.V. sucht ab September 2017 eine Chorleiterin/einen Chorleiter. Der Kinderchor besteht aus ca. 15 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren und probt wöchentlich während der Schulzeiten. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter, Einfühlungsvermögen und Geduld besitzen, Freude am Singen mitbringen und Mut haben, vor Publikum aufzutreten, dann melden Sie sich doch bei uns. Gerne können Sie mit der bisherigen Chorleitung eine Probestunde oder eine fliessende Chorübergabe vereinbaren.
Bei Interesse und weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an MGV Roßhaupten, Chorleitung Kinderchor Veronika Peters (St.-Magnus-Strasse 8 in 87672 Roßhaupten, Telefon 08367 655). Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Jörg Rosa, 1. Vorsitzender des MGV (Augsburger Strasse 5 in 87672 Roßhaupten, Telefon 08367 913464, Email: mgv-rosshaupten@t-online.de, Web: www.mgv-rosshaupten.de)

Männergesangverein 1868 Oberstdorf e. V.
Männergesangverein 1868 Oberstdorf e V sucht zum 1. Januar 2016 eine/n Chorleiter/in für regelmäßige Probenarbeit, ca 42 Proben im Jahr, ca 10 bis 15 Auftritte und Konzerte. Unser Männerchor besteht momentan aus ca 20 Sängern. Wir singen geistliche und weltliche Literatur, vom Volkslied bis zu den Opernchören. Weiter erfreuen wir unsere Gäste unter anderem mit alpenländischen Liedern bei Kurkonzerten. Zur Entlastung haben wir auch unseren Ersaztdirigenten.Mehr über unseren Chor können Sie in unserer unten angegebenen Homepage erfahren. Kontakt: Rainer Menz/1. Vorsitzender, Postfach 1301, 87561 Oberstdorf,Telefon 08322-5861 Email:  rainer-menz@gmx.net,  www.mgv1868oberstdorf.de

Männerchor Eisenberg
sucht ab sofort eine/n Chorleiter/in für regelmäßige Probenarbeit, Auftritte und Konzerte. Unser Männerchor besteht aus 24 Sängern. Wir singen Schlager, Operettenchöre Volks-, Mundart und geistliche Lieder. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Kontakt: 1. Vorsitzender Richard Geisenhofer, Tel. 08363 / 73217 oder  richard.geisenhofer@t-online.de.

Chorverband Bayerisch-Schwaben e. V.    |    Geschäftsstelle: Kaufbeurener Str. 1    |    87616 Marktoberdorf    |    Tel: 08342 / 919 2116    |    Fax: 08342 / 919 2117    |    Impressum