MSI Online: Festivalchor zum Mitmachen

Der Festivalchor Musica Sacra International online 2020 wird geleitet von dem renommierten Chorleiter Gary Graden. Hierfür nimmt der Dirigent Videos für die einzelnen Stimmgruppen auf, anhand derer die Stücke zu Hause eigenständig einstudiert werden können. Jede*r interessierte Sänger*in bekommt die Noten hierfür nach einer kurzen Registrierung auf der MSI Website zugesandt. Sowohl die Registrierung, als auch die Noten sind kostenlos, die Teilnahme ist ab sofort bis 18. Mai möglich. Der eigene Part wird dann Zuhause mittels Webcam oder Handy aufgenommen und an die Organisatoren gesendet, die aus allen eingesandten Videos einen Gesamtchor zusammenschneiden. Veröffentlicht wird der Festivalchor MSI online als Finale des Festivals am 02.06.2020. Die digitale Ausgabe des Festivalchors wird realisiert in Kooperation mit dem Chorverband Bayerisch-Schwaben (CBS). Seit 2016 bietet das Festival Musica Sacra International gemeinsam mit dem CBS einen Festivalchor an. Ziel ist es, Sängerinnen und Sängern die Musik aus verschiedenen Religionen näher zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, mit renommierten Musikern zu arbeiten.

Alle weiteren Informationen und die Online-Registrierung finden Sie auf der Webseite von Musica Sacra International.