Der Chorverband Bayerisch-Schwaben trauert um Anton Stohr

CBS trauert um Anton Stohr (Foto: unsplash.com)

Anfang Mai mussten wir Abschied nehmen von Anton Stohr. Nach längerer Krankheit verstarb unser allseits geschätzter Sängerkamerad am 2. Mai nach einem arbeitsreichen, glücklichen und erfüllten Leben im Alter von 82 Jahren. 56 Jahre lang war Anton Stohr als begeisterter Sänger im Liederkranz Heimenkirch aktiv und durch seine gesellige, humorvolle, besonnene und hilfsbereite Art sehr beliebt. Auch ich durfte Anton Stohr in dieser Weise kennen- und seine Freundlichkeit schätzenlernen. Als Vorsitzender hat er über 15 Jahre lang die Geschicke unseres Bodensee Sängerkreises bestimmt und in dieser Zeit den Sängerkreis geprägt. Er war bei Konzerten und zahlreichen anderen Anlässen stets präsent und fand immer die richtigen Worte für seine Sängerinnen und Sänger und ihre Gäste. Die Erhaltung und Förderung der Chorlandschaft im Bodensee Sängerkreis war ihm ein Herzensanliegen. Dabei galt seine besondere Unterstützung seinen Männerchören. Der Chorverband Bayerisch-Schwaben verneigt sich in Dankbarkeit vor Anton Stohr. Er hat sich um den Chorgesang im Bodensee Sängerkreis und darüber hinaus verdient gemacht. Präsidium und Chorverband werden Anton Stohr in ehrender Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seinen Kindern mit ihren Familien.

Dr. Paul Wengert