Facebook YouTube Newsletter

Die Chorszene in Bayerisch-Schwaben trauert um einen wichtigen Wegbereiter: Arthur Groß ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Arthur Groß hat als Pädagoge am musischen Gymnasium Marktoberdorf, Chorleiter preisgekrönter Chöre, wie dem Jugendchor Ostallgäu, dem Städt. Kammerchor Marktoberdorf, dem Carl Orff-Chor und als Dozent im Chorverband Bayerisch-Schwaben einen außerordentlich wertvollen Beitrag für eine qualitätvolle und begeisternde Chorarbeit geleistet.

Viele Sängerinnen und Sänger verdanken ihre lebenslange Begeisterung für das Chorsingen seiner Inspiration, den Erfolgen seiner Chöre bei internationalen Wettbewerben und seinem persönlichen Vorbild.

Für sein Lebenswerk wurde er vom Chorverband Bayerisch-Schwaben 2015 mit der höchsten Auszeichnung, der Otto-Jochum-Medaille, ausgezeichnet.

Das Präsidium des Chorverbands Bayerisch-Schwaben wird Arthur Groß stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Verabschiedung findet am Samstag, 09.02.19 um 14:00 Uhr in der St. Magnus Kirche, 87616 Marktoberdorf, Schwabenstr. 63 statt.

zurück