Facebook YouTube Newsletter

F02: IntensivTage POPCHOR mit Martin Seiler

Die Fortbildung F02: IntensivTage POPCHOR mit Martin Seiler kann zum ursprünglich geplanten Termin aufgrund der Allgemeinverfügungen der Bayerischen Staatsregierung leider nicht stattfinden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Ersatztermin und informieren Sie hier über Neuigkeiten.

-------------------------------------------------------------------------------------

Überall im Land bilden sich neue Pop- und Jazz-Chöre,und ChorleiterInnen mit stilistischer Erfahrung werden händeringend gesucht.
In diesem Kurs soll ChorleiterInnen und interessierten SängerInnen die Möglichkeit geboten werden, sich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen. Dabei soll auf alle Aspekte moderner (Pop-)Chorleitung eingegangen werden:

• Dirigat im Popchor
  • Stimmtechnik
  • Rhythmische Präzision
  • Chordienliches Klavierspiel/stilistisch sichere
  • Klavierbegleitung
  • Arrangement-Techniken
  • Beatboxing
  • Tontechnische Verstärkung

Da einige der Kursteile parallel angeboten werden, bietet es sich an, mehrere Vertreter eines Chores anzumelden.

Neben den Spezialthemen wird vor allem auch das gemeinsame Singen von anspruchsvollen Arrangements sowohl im großen Chor als auch in kleineren Gruppen nicht zu kurz kommen. Jedem Interessierten wird Gelegenheit gegeben, selbst eine Gruppe zu leiten und wertvolle Tipps für seine Probenarbeit mitzunehmen.