Der Geist weht, wo er will - Mitmachen bei Musica Sacra International 2018

"Der Geist weht, wo er will" - Chormusik aus verschiedenen Religionen - Ein Mitsingprojekt im Rahmen des Festivals Musica Sacra International vom 19. - 22. Mai 2018.

Nach dem großen Erfolgt des Chorprojekts "Voices for peace" wird es auch bei Musica Sacra International 2018 einen Festivalchor geben. Alle Interessierten sind eingeladen, das Festival als Sänger/innen aktive mitzugestalten. Geleitet wird der Projektchor von "Singer Pur". Die Mitglieder des vielfach ausgezeichneten Vokalensembles erarbeiten mit den Teilnehmern Werke aus verschiedenen Religionen. Dabei soll die Freude am gemeinsamen Singen und das Kennenlernen neuer Literatur im Vordergrund stehen.

Der Workshop findet an vier Nachmittagen statt, die Ergebnisse werden in einem Abendkonzert und dem Schlusskonzert des Festivals präsentiert. Angemeldete Sänger erhalten Notenmaterial vorab zur Vorbereitung.

Teilnehmer aus CBS-Mitgliedschören können sich ab Januar 2018 zum ermäßigten Teilnehmerbeitrag (€ 110 statt € 150) anmelden unter www.modfestivals.org/projektchor2018

Die Teilnahme von CBS-Mitgliedern wird im Anschluss vom Verband gegen Vorlage des Teilnehmernachweises mit € 40 gefördert.