26. Sonthofer Chortag - Internationales Chorfestival

Liebe Chorgemeinschaften!
Liebe Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre!
Liebe Freunde des Internationalen Chorfestivals in Sonthofen!

Wir laden Euch herzlichst zum 26. Sonthofer Chortag – Internationales Chorfestival  nach Sonthofen ein.
Eine Menge Musik steckt in unserer Stadt Sonthofen. Das hat sich im letzten Jahr zum Internationalen Chorfestival gezeigt, wo 20 Chöre aus 4 Nationen auf 3 Freiluft-Bühnen bei strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter die Kreisstadt zum musikalischen Zentrum des Oberallgäus machten. Die Stimmung vom Anfang bis zum Ende des Chorfestivals war phänomenal. Das Interesse war groß, die Zuhörer kamen zu Hauf und waren begeistert von der tollen Stimmung.

Nach diesem großen Erfolg vom letzten Jahr haben sich die Verantwortlichen von dem seit 2010 als Organisator tätigen St.-Michael Chor-Sonthofen e.V. entschlossen, das Chorfestival heuer etwas kleiner auf nur einer Freiluft-Bühne durchzuführen.
Grund ist auch das 50-jährige Bestehen der Lebenshilfe Sonthofen, die in diesem Jahr mit 12 Veranstaltungen ihr Jubiläum feiert. Somit wird sich das Chorfestival in die ganzjährige Veranstaltungs-reihe einfügen. Es wirken auch Chöre aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung mit. Denn  „SINGEN VERBINDET“. Der Reinerlös des Chorfestivals kommt der Lebenshilfe zugute.

Am Samstagnachmittag ab 14.00 Uhr zeigen ca. 15 große und kleine Chöre aus dem In- und Ausland und aus der Region im 20 Minuten Rhythmus die ganze Vielfalt des Chorsingens – von traditionell bis zeitgenössisch, von unterhaltsam bis anspruchsvoll – auf der Bühne am Spitalplatz in der Innenstadt von Sonthofen. Die Bühne ist ausgerüstet mit einem E-Piano zur Begleitung und einer Beschallung, die von einem Tontechniker an der Bühne geregelt wird.

Weitere Infos und Anmeldung auf der der Festivalwebseite: www.sonthofen-singt.de

Datum:   9. Juni 2018
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr