Einladung zum "Tag der Laienmusik" am 29.06.2019

Der "Tag der Laienmusik" 2019 wird in Volkach (Mainschleife) stattfinden.  Eingebettet in die Zentralveranstaltung zu den Europa-Tagen der Musik vom 28. - 30.06.2019, bietet sich am Samstag, den 29.06.2019 ein Podium für Musikgruppen aller Art (Orchester, Chöre, Ensembles), um die Weinstadt Volkach den ganzen Tag über zum "Klingen" zu bringen.

Es stehen mehrere Auftritts-Plätze zur Verfügung. Open Air Bühnen, eine Kirche sowie einige Plätze für kleinere Gruppen, die keine besonderen Anforderungen für ihren Auftritt haben. Regen-/Sonnenschutz versuchen wir soweit als möglich zu organisieren.

Die Auftrittszeiten liegen zwischen 12.00 Uhr mittags bis 18.00 Uhr abends.

Die teilnehmenden Ensembles erhalten einen Verpflegungszuschuss von 5,00 Euro pro aktivem Teilnehmer. Ein Fahrtkostenzuschuss von 20 % für die Mitglieds-Ensembles, die Mitglied in einem Bayerischen Musikverband sind, wird angestrebt, kann aber nicht garantiert werden.

Die teilnehmenden Ensembles präsentieren ein Programm ihrer Wahl mit einer Dauer von ca. 30 - 45 Minuten pro Auftritt. Mehrfachauftritte sind grundsätzlich möglich, hängen aber von der Anzahl der Teilnahmeanmeldungen ab.

Der Chorverband Bayerisch-Schwaben e.V unterstützt die Teilnahme von CBS-Mitgliedschöre mit einem Zuschuss zu den Reisekosten in Höhe von 30%, max. € 200,00. Bis zu  10 teilnehmende Chöre, in der Reihenfolge der Ameldung beim CBS, können diesen Zuschuss erhalten.
Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Veranstalter und beim Chorverband Bayerisch-Schwaben an.

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie hier.