Facebook YouTube Newsletter

Internationaler Meisterkurs für Chordirigenten (07. bis 11. Juni 2017)

Alle zwei Jahre wird der Bezirk Schwaben zum internationalen Zentrum der Vokalmusik. So auch in diesem Jahr. 17 Chöre aus 13 Ländern werden am 15. Internationalen Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf vom 2. bis 7. Juni 2017 teilnehmen. Auf dem Programm stehen die öffentlichen Wettbewerbsrunden im MODEON Marktoberdorf sowie zahlreiche Konzerte in der Region.

Direkt im Anschluss bietet der Internationale Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf in Kooperation mit der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf, unterstützt vom Chorverband Bayerisch-Schwaben, eine einzigartige Gelegenheit, die musikalischen Eindrücke während des Wettbewerbs mit einer intensiven Nacharbeit zu verbinden. Ein viertägiger Meisterkurs vom 7. bis 11. Juni 2017 unter Leitung von Prof. Volker Hempfling, Deutschland, und Prof. Maria Guinand, Venezuela, bietet Chorleiterinnen und Chorleitern mit Vorerfahrung die Chance, ihre Kenntnisse und ihr Kontaktnetzwerk zu Kollegen zu erweitern.

Besonders intensiv gestaltet sich die Arbeit im internationalen Meisterkurs durch die Mitwirkung eines Spitzenensembles aus den Reihen der Wettbewerbsteilnehmer als Studiochor. In diesem stark auf die Praxis ausgerichteten Kurs geht es um Dirigiertechnik und Interpretation von Literatur aus dem Wettbewerb und darüber hinaus. Der Schwerpunkt liegt auf der aktiven Probenarbeit in Einzel- und Gruppenarbeit. Kurssprachen sind Englisch und Deutsch. Sichern Sie sich einen von den begehrten Masterclass-Plätzen, der Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2017. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

CBS-Mitglieder erhalten nach Vorlage der Teilnahmebescheinigung einen Zuschuss zu den Kursgebühren in Höhe von € 50,00 vom Chorverband Bayerisch-Schwaben.

International Masterclass for Choral Conductors
7. – 11. Juni 2017
Bayerische Musikakademie Marktoberdorf
Nähere Informationen und Anmeldung:
modfestivals Marktoberdorf
Tel.: 08342 4204812