Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter

Pop- und Jazz-Chor EASY DOES IT
Der Pop- und Jazz-Chor EASY DOES IT sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Unsere lustige Truppe (50+) setzt sich momentan aus 11 SängerInnen zusammen und wir proben am Donnerstagabend im Raum Augsburg/Aichach. Unser Repertoire ist ausschließlich aus dem Pop- und Jazzbereich, auch a-cappella meist jedoch zur Musik gesungen (mit Mikrofonen). Kurzeindruck unter
www.easy-does-it.de, Bewerbungen bitte an info@easy-does-it.de oder Tel. 0174 9753696.

Männerchor Harmonia Memmingen
Der Traditions-Männerchor Harmonia Memmingen mit 32 aktiven Sängern sucht zum 01.07.2018 eine neue Chorleitung. Interessenten wenden sich bitte an den 1. Voristzenden Dieter Schmidt unter Tel. 08331 61381.

Männerchor Liederkranz Füssen 1842 e.V.
Wir suchen zum 15. Oktober einen Chorleiter bzw. eine Chorleiterin. Der Männerchor Liederkranz Füssen wurde 1842 gegründet, zur Zeit sind wir 32 Sänger. Traditionelle Männerchöre, Volkslieder, aber auch Opern- bzw. Operettenchöre umfasst unser Repertoire. Zum Lob des Herrn singen wir auch geistliche Lieder aus aller Welt. Unser neuer Chorleiter bzw. unsere neue Chorleiterin sollte einen Probenabend pro Woch gestalten sowie das jährliche Kaisersaalkonzert vorbereiten und leiten. Hinzu kommen einige traditionelle Auftritte, vornehmlich in Kirchen beider Konfessionen. Wir bieten angemessene Bezahlung nach Absprache sowie Fahrtkosten-zuschuss. Ihre freundliche Anfrage richten Sie bitte an liederkranz-fuessen@t-online.de oder telefonisch an Günther Stadler, Tel. 08362-39135, mobil: 0179-2224733. Falls gewünscht, werden wir Ihnen gerne ein Probedirigat ermöglichen.

Chorgemeinschaft Betlinshausen 1949 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor nahe Illertissen, bestehend aus rund 30 Sängerinnen und Sängern. Wir singen traditionelle und neue Chormusik, weltliche und geistliche Literatur. Wir suchen ab September 2018, spätestens aber bis Januar 2019 eine neue Chorleitung (m/w). Die Proben finden montags von 19.00 bis 20.30 Uhr statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Vorstand Volker Späth, Email: volker.spaeth@t-online.de.

CHORyphäen der CHORgemeinschaft von 1842 Leipheim
Wir, die „CHORyphäen“ sind ein gemischter Chor, bestehend aus 30 musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern, die mit schönem Chorklang traditionelle und neue Chormusik, weltliche und geistliche Literatur singen. Wir sind eine Gruppierung der CHORgemeinschaft von 1842 Leipheim e.V. und wir suchen ab sofort oder spätestens ab Januar 2019 einen neuen Chorleiter (m/w). Außer langjähriger Erfahrung im Chorgesang bieten die Sängerinnen und Sänger gut besuchte Proben, Zuverlässigkeit und sehr gute Kameradschaft. Die Proben finden donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr statt. Erste Eindrücke über unsere CHORgemeinschaft bekommen Sie unter www.chorgemeinschaft-leipheim.de, oder melden Sie sich beim Vorstand Erna Unseld: vorstand@chorgemeinschaft-leipheim.de oder Tel. 0151 12994266

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de

Liederkranz Harburg e.V. gegr. 1849
Gemischter Chor mit 23 aktiven Sänger/innen sucht ab Anfang 2018 engagierte/n Chorleiter/in, auch Neueinsteiger. Probentage sind Dienstag oder Donnerstag. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim 1. Vorstand Franz Heidinger, Heidestrasse 6, 86655 Harburg, Telefon 09080 91710, E-Mail: hs-sport-harburg@t-online.de

Löp'Singers
Wir suchen spätestens ab November 2017 eine Chorleitung für unseren Pop- und Rockchor in Löpsingen.
Wir sind insgesamt rund 50 aktive Sängerinnen und Sänger und gehören zur Chorgemeinschaft Löpsingen. Unsere Proben finden montags von 20.00-21.30 Uhr im Gemeindehaus in Löpsingen statt.
Uns gibt es seit 1999, entstanden aus einem Projektchor, um jüngere Menschen für die Chormusik in Löpsingen zu gewinnen. Wir sind ein bunt gemischter Chor im Alter zwischen 20 - 65 Jahren, wobei die meisten zwischen 30 und 40 Jahren alt sind, singen überwiegend moderne Lieder aus dem Bereich Pop/Rock - wie z.B. Tage wie diese von den Toten Hosen, Das Beste von Silbermond, Lieder von Lady Gaga, Bohemian Rhapsody von Queen, Viva la Vida, Fields of Gold, Every breath you take, Eye of the tiger, Smooth, Afrika, Rock me, Stücke von Mabepop, um nur einige Musikstücke zu nennen.
Fragen und Rückmeldung gerne an die Vorsitzende Jana Christ unter 0179 146 53 46 oder 09081 2 74 90 94. Email info@loepsingers.de.

Masithi-Chor Oberreitnau
Wir sind ein gemischter Chor mit 40 Mitgliedern. Unser Repertoire reicht von Gospel, Swing, Jaz, Pop und modernen Kirchenliedern bis zu alpenländischer Musik. Leider verlässt uns unser Chorleiter nach 23 Jahren - bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Margot Geiger, Hepachstrasse 5b, 88131 Lindau, Telefon 08382 24363 oder mobil 0177 4536645, Mail margotgeiger7@gmail.com. Chorleiter: Karlheinz Grübel masithi-chor@gmx.de. Unsere Homepage: http://www.mc-o.bplaced.net/html/uber_uns.html