Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter

Singverein Wallerstein 1838 e.V.
Unser gemischter Chor, mittleren Alters, hat Lust und Freude auf die ganze Vielfalt der Chormusik: von Rutter bis Rock, über Mendelssohn zu Pop.... ab Februar 2018 suchen wir eine/n Chorleiter/in, die/der mit uns diese Vielfalt mit freudigem Engagement erarbeiten möchte. Kontakt und Information: 1. Vorsitzender Albert Kaiser, Tel. 09081-7150, Mail: Singverein.Wallerstein@t-online.de.

Liederkranz Harburg e.V. gegr. 1849
Gemischter Chor mit 23 aktiven Sänger/innen sucht ab Anfang 2018 engagierte/n Chorleiter/in, auch Neueinsteiger. Probentage sind Dienstag oder Donnerstag. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim 1. Vorstand Franz Heidinger, Heidestrasse 6, 86655 Harburg, Telefon 09080 91710, E-Mail: hs-sport-harburg@t-online.de

MGV Liederkranz Fischach e.V.
Wir, der MGV Liederkranz Fischach e.V. suchen ab Ende Oktober eine(n) qualifizierte(n) Chorleiter(in). Wir sind eine gesellige Gruppe von ca. 20 aktiven Sängern und unser Repertoire ist sehr vielseitig. Wir singen Volkslieder, moderne Stücke, Musikstücke aus Operetten und Musicals und gestalten Gottesdienste. Die Proben finden immer Donnerstags von 19.30 - 21.30 Uhr in dem Gasthaus "Zur Traube" in Fischach statt. Kontakt und Information: Werner Bayer, 1. Vorsitzender, Am Fichtenring 8, 86950 Fischach, Telefon: 08236/1645 Mail: w.bayer47@arcor.de

Männergesangverein Ebermergen
Ab September 2017 suchen wir eine neue Chorleitung (m/w). Wir bieten die Pflege traditioneller Männerchor-Literatur, sehr gut besuchte Proben und Kameradschaft. Wir wünschen uns eine zuverlässige Probenarbeit, die Mitwirkung bei Auftritten, die musikalische Umrahmung bei weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen. Angemessene Bezahlung nach Vereinbarung. Kontakt: maennergesangverein_ebermergen@web.de.

Löp'Singers
Wir suchen spätestens ab November 2017 eine Chorleitung für unseren Pop- und Rockchor in Löpsingen.
Wir sind insgesamt rund 50 aktive Sängerinnen und Sänger und gehören zur Chorgemeinschaft Löpsingen. Unsere Proben finden montags von 20.00-21.30 Uhr im Gemeindehaus in Löpsingen statt.
Uns gibt es seit 1999, entstanden aus einem Projektchor, um jüngere Menschen für die Chormusik in Löpsingen zu gewinnen. Wir sind ein bunt gemischter Chor im Alter zwischen 20 - 65 Jahren, wobei die meisten zwischen 30 und 40 Jahren alt sind, singen überwiegend moderne Lieder aus dem Bereich Pop/Rock - wie z.B. Tage wie diese von den Toten Hosen, Das Beste von Silbermond, Lieder von Lady Gaga, Bohemian Rhapsody von Queen, Viva la Vida, Fields of Gold, Every breath you take, Eye of the tiger, Smooth, Afrika, Rock me, Stücke von Mabepop, um nur einige Musikstücke zu nennen.
Fragen und Rückmeldung gerne an die Vorsitzende Jana Christ unter 0179 146 53 46 oder 09081 2 74 90 94. Email info@loepsingers.de.

Chorgemeinschaft Dietmannsried e.V.
Wir suchen für unseren Frauenchor ab Januar 2018 eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Johann Wöfle, Telefon 08374 7380, Email: woelflehof@web.de.

Masithi-Chor Oberreitnau
Wir sind ein gemischter Chor mit 40 Mitgliedern. Unser Repertoire reicht von Gospel, Swing, Jaz, Pop und modernen Kirchenliedern bis zu alpenländischer Musik. Leider verlässt uns unser Chorleiter nach 23 Jahren - bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Margot Geiger, Hepachstrasse 5b, 88131 Lindau, Telefon 08382 24363 oder mobil 0177 4536645, Mail margotgeiger7@gmail.com. Chorleiter: Karlheinz Grübel masithi-chor@gmx.de. Unsere Homepage: http://www.mc-o.bplaced.net/html/uber_uns.html

Männergesangverein Ottobeuren 1836 e.V.
Chorleiter/in kurzfristig für Männerchor gesucht. Kontaktaufnahme erbeten: Helmut Pankraz, Spitalstrasse 13 in 87724 Ottobeuren, Telefon 08332 6240, helmutpankraz@yahoo.com

Männergesangverein 1868 Oberstdorf e. V.
Männergesangverein 1868 Oberstdorf e V sucht zum 1. Januar 2016 eine/n Chorleiter/in für regelmäßige Probenarbeit, ca 42 Proben im Jahr, ca 10 bis 15 Auftritte und Konzerte. Unser Männerchor besteht momentan aus ca 20 Sängern. Wir singen geistliche und weltliche Literatur, vom Volkslied bis zu den Opernchören. Weiter erfreuen wir unsere Gäste unter anderem mit alpenländischen Liedern bei Kurkonzerten. Zur Entlastung haben wir auch unseren Ersaztdirigenten.Mehr über unseren Chor können Sie in unserer unten angegebenen Homepage erfahren. Kontakt: Rainer Menz/1. Vorsitzender, Postfach 1301, 87561 Oberstdorf,Telefon 08322-5861 Email:  rainer-menz@gmx.netwww.mgv1868oberstdorf.de

Männerchor Eisenberg
sucht ab sofort eine/n Chorleiter/in für regelmäßige Probenarbeit, Auftritte und Konzerte. Unser Männerchor besteht aus 24 Sängern. Wir singen Schlager, Operettenchöre Volks-, Mundart und geistliche Lieder. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Kontakt: 1. Vorsitzender Richard Geisenhofer, Tel. 08363 / 73217 oder  richard.geisenhofer@t-online.de.