Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter

Gesangverein Frohsinn Lauingen (Donau) e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 35 Sängerinnen und Sängern suchen wir baldmöglichst eine neue Chorleitung. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Christine Hauf, Telefon: 09072/5247 oder per E-Mail: hauf-lauingen@web.de.

Chorgemeinschaft Wittislingen
Wir sind ein gemischter Chor mit 20 aktiven Sängerinnen und Sängern. Es fehlt uns aber ein(e) Chorleiter(in), die/der mit uns die Freude am Singen teilt. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Epochen der Chormusik, die wir a cappella oder mit Instrumentalbegleitung vortragen. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte beim 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Prifling, Tel: 09076/332 oder per E-Mail: hadi.prifling@t-online.de.

Chorgemeinschaft Betlinshausen e.V.
Unser seit Jahrzehnten existierender traditioneller gemischter Chor in Illertissen-Betlinshausen (zwischen Ulm und Memmingen) sucht ab sofort eine neue Chorleitung, sehr gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in. Unser Chor sing volkstümliches, bei Bedarf auch kirchliches Repertoire, ebenso wie Schlager oder Musicalstücke. Unsere Chorproben finden wöchentlich abends statt. Unsere Auftritte bei kommunalen oder kirchlichen Festen ebenso wie bei eigenen Konzerten oder Beteiligungen an gesellschaftlichen Anlässen wie Senioren-, Vereinsfeiern, Jubiläen etc. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Herrn Volker Späth volker.spaeth@t-online.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Chorgemeinschaft Jettingen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 50 Sängerinnen und Sängern und suchen eine/n neue/n qualifizierte/n Chorleiter/in bis spätestens September 2020 - gerne auch früher. Unser Repertoire reicht von Pop und Oldies über Musicals bis zu christlichen Liedern. Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Helga Losert unter der Telefonnummer 08225/2487.

Chorverein Lindenberg e.V.
Gemischter Chor mit 19 Sängerinnen und Sängern, der mit schönem Chorklang weltliches und geistliches Liedgut singt, sucht ab 2020 eine neue Chorleitung. Wir bieten ganzjährige Auftritte in sozialen Einrichtungen. Unsere Proben und Konzerte finden hauptsächlich unter der Woche statt. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie unsere 1. Vorsitzende Hildegard Streitel unter 08381/6901.

Eisbachtaler Liederkranz Ried e.V.
Wir suchen ab Januar 2019 eine Chorleiterin oder einen Chorleiter. Was wir anbieten sind aufgeschlossene Sänger, einen harmonischen und unkomplizierten Umgang, transparenten Arbeitsumfang (nur 32 Chorproben im Jahr) und gute Bezahlung. Wir sind erreichbar 1. Vorstand Josef Erhard unter der Telefonnummer 08233 2842 oder Schriftführerin Irmgard Kalmbach unter der Handynummer 0177 7072814.Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung damit wir einen Termin für ein Gespräch und eventuelles Probedirigat vereinbaren können. Wir freuen uns sehr auf Ihren Anruf.

Männergesangverein Adelsried Viktoria 1923
Der MGV Adelsried Viktoria 1923 sucht ab Januar 2019 eine(n) Chorleiter(in). Repertoire von traditionellem Liedgut bis Schlager, 4-stimmig. Proben ca. 2-mal monatlich in Adelsried. Auftritte zu Sängerfesten, kirchlichen Feiern, gerne auch in Projektchören. Anfragen und Bewerbungen bitte an Oskar Degant (08294-1521, oskar-degant@t-online.de).

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de