Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter*IN

Liederkreis und Chorkringel Westendorf
Wir sind ein gemischter Chor mit momentan 16 aktiven Sängerinnen und Sängern sowie ein Kinder- und Jugendchor mit rund 10 Mitgliedern.
Die Gemeinschaft und die Freude am Singen stehen für uns an erster Stelle. Dabei sind wir für alles offen und lernwillig. Unser Repertoire umfasst weltliches und kirchliches Liedgut, gerne auch modern. Stimmbildung wird ebenfalls gerne gemacht. Wir haben für zwei Konzerte pro Jahr geprobt.
Damit wir sobald es wieder möglich ist proben können, suchen wir ab sofort eine/n neue/n Chorleiter/in. Wir proben immer Dienstagabend um 20.00 Uhr, die Chorkringel starten schon um 18.00 Uhr. Ein Klavier sowie einige Rhythmusinstrumente sind vorhanden.
Auch neue Mitglieder sind uns jederzeit willkommen, deshalb haben wir schon ein offenes Singen angeboten und wollen dies auch zukünftig wieder tun.
Ansprechpartnerin ist Frau Walburga Friedhoff - Telefon 0176 99290422.

Chorgemeinschaft Dinkelscherben
Für unseren gemischten Chor mit 29 aktiven Sänger/innen suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in. Unser Probentag ist Montag 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer Vorsitzenden Sieglinde Mayr, Tel. 08292 758 oder per Mail an sieglinde.mayr@gmx.de.

Groove 66
Unser Name ist Programm! Wir sind ein gemischter Chor von ca. 20 Sängerinnen und Sängern im schönen Weißenhorn und lieben vor allem die Musik der 60er und 70er Jahre. Freude am Singen und an rockigen und mitreißenden Songs bestimmt unsere Mitglieder. Unser Programm umfasst unterschiedliche Songs von den Carpenters über die Beatles bis zu den Monkeys oder den Eagles. Unsere wöchentlichen Proben finden immer am Freitag Abend von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt, im Haus der Vereine in Weißenhorn. Wir treten bei kulturellen Veranstaltungen wie der Weißenhorner Kulturnacht oder bei Chorfestivals und kleineren Veranstaltungen auf. Neue Mitglieder mit Freude am Singen sind uns immer willkommen. Deswegen findet auch regelmäßig ein offenes Singen statt, bei dem Interessierte "schnuppern" können. Damit wir auch weiterhin mit viel Engagement und Spaß singen können, suchen wir ab sofort eine/n neue/n Chorleiter/in. Ansprechpartner ist unser 1. Vorsitzender Herr Willi Luber, Tel. 07309 9294293.

Gesangverein Mönchsdeggingen
Gemeinschaft, Singen und Spaß, das steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind ein gemischter Chor mit 10 Männern und 16 Frauen und suchen für unsere gemeinsamen Proben eine/n Chorleiter/in, sehr gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in.
Wir proben immer donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gasthaus zur Rose in Mönchsdeggingen. Unser Probenraum ist mit einem Klavier ausgestattet.
Unser Repertoire ersteckt sich über sämtliche Epochen. Mal traditionell, mal romantisch, mal modern, mal peppig, mal ruhig, mal schnell. Manchmal bewegen wir uns auch ins Geistliche, mit Adventskonzerten oder Gottesdienstbegleitungen. Für unsere Mitglieder, zum Geburtstag und zu Jubiläen wird etwas festlicher gesungen. 2-3 Mal im Jahr geben wir auch unsere eigenen Konzerte und begeistern so ein breites Publikum.
Wir sind selbstverständlich offen für neue Ideen oder Mottos, die nicht alltäglich im Chorgesang sind und freuen uns auch auf neue Herausforderungen. Infos über den Chor und den Verein gibt's auf www.gesangverein-moenchsdeggingen.de.
Anfragen oder Bewerbung senden Sie bitte an die 1. Vorsitzende Anna Mack (Tel. 0151 18443055 oder per Mail an: 1.vorstand@gesangverein-moenchsdeggingen.de).

Chorgemeinschaft Kettershausen/Bebenhausen
Wir sind ein gemischter Chor mit 26 Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine neue Chorleitung. Unser Repertoire umfasst kirchliches und weltliches Liedgut. Probentag ist Dienstag. Kontakt: Fanni Göppel Tel. 08333/5175268. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Liederkranz Wertingen
Wir suchen eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in - gerne auch eine/n Nachwuchs-Chorleiter/in.
Der Liederkranz Wertingen ist ein gemischter Chor mit 28 aktiven Sänger/innen.
In zahlreichen Konzerten konnten wir unsere Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Epochen der Chormusik. Wir legen viel Wert auf gute Stimmbildung und intensives Einsingen. Wir sind aufgeschlossene Sänger/innen (im fortgeschrittenen Alter) und pflegen einen harmonischen und aufgeschlossenen Umgang. Unsere Proben finden während der Schulzeit immer mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Musiksaal der Musikschule Wertingen statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse. Kontakt: Gabriele Killensberger, Tel. 08272 2864. E-Mail: liekra-wertingen@mnet-mail.de.

Wiesbach-Chor Unterdießen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in. Wir sind lernwillig, aufgeschlossen und gesellig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, volkstümliche/mundartliche sowie kirchliche Lieder und einfach Messen, Schlager etc.
Unser Probentag ist der Donnerstag Abend im Musiker/Sängerheim über der Mehrzweckhalle in Unterdießen. Wir freuen uns über ein/e "Chef/in", der/die uns fordert und fördert. Ihre Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Egon Eibl, Tel. 08243/2414, Email: egon.eibl@t-online.de oder Karin Zimmermann, Tel. 08194/1624, Email: omama60@gmx.de.

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de