Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter

Chorverein Lindenberg e.V.
Gemischter Chor mit 19 Sängerinnen und Sängern, der mit schönem Chorklang weltliches und geistliches Liedgut singt, sucht ab 2020 eine neue Chorleitung. Wir bieten ganzjährige Auftritte in sozialen Einrichtungen. Unsere Proben und Konzerte finden hauptsächlich unter der Woche statt. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie unsere 1. Vorsitzende Hildegard Streitel unter 08381/6901.

a-cappella-chor neugablonz
40 aktive Sängerinnen und Sänger aus Kaufbeuren und Umgebung suchen ab Juni 2019 eine neue Chorleitung, die uns am Freitagabend von 19:00 bis 20:30 Uhr mit Freude und guten Ideen zeigt, wo`s musikalisch langgeht. Egal ob Klassik oder Zeitgenössisches, Weltmusik, Jazz oder Gospel, weltliche oder geistliche Musik, wir sind offen für Chorliteratur aller Epochen und Stilrichtungen. Weitere Infos findest du auch unter http://www.accn-kaufbeuren.de. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich doch per Email unter accn-kfb@web.de, wie auch telefonisch bei Manfred Würzner (08341 908515) oder Gerd Scholze (08372 2613). Wir sind schon gespannt auf dich!

Eisbachtaler Liederkranz Ried e.V.
Wir suchen ab Januar 2019 eine Chorleiterin oder einen Chorleiter. Was wir anbieten sind aufgeschlossene Sänger, einen harmonischen und unkomplizierten Umgang, transparenten Arbeitsumfang (nur 32 Chorproben im Jahr) und gute Bezahlung. Wir sind erreichbar 1. Vorstand Josef Erhard unter der Telefonnummer 08233 2842 oder Schriftführerin Irmgard Kalmbach unter der Handynummer 0177 7072814.Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung damit wir einen Termin für ein Gespräch und eventuelles Probedirigat vereinbaren können. Wir freuen uns sehr auf Ihren Anruf.

Männergesangverein Adelsried Viktoria 1923
Der MGV Adelsried Viktoria 1923 sucht ab Januar 2019 eine(n) Chorleiter(in). Repertoire von traditionellem Liedgut bis Schlager, 4-stimmig. Proben ca. 2-mal monatlich in Adelsried. Auftritte zu Sängerfesten, kirchlichen Feiern, gerne auch in Projektchören. Anfragen und Bewerbungen bitte an Oskar Degant (08294-1521, oskar-degant@t-online.de).

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Allgäuer Bauernchor e.V.
Wir sind ein überregionaler Männerchor mit aktuell 30 Sängern im Sängerkreis Unterallgäu mit Vereinssitz und Probenlokal in Erkheim. In nächster Zeit ist die Chorleitung neu zu besetzen. Kontakt: 1. Vorsitzender Friedrich Kaiser, E-Mail: fritzkaiser51@gmail.com, Telefon 08331 81374.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Männerchor Harmonia Memmingen
Der Traditions-Männerchor Harmonia Memmingen mit 32 aktiven Sängern sucht zum 01.07.2018 eine neue Chorleitung. Interessenten wenden sich bitte an den 1. Vorsitzenden Dieter Schmidt unter Tel. 08331 61381.

Chorgemeinschaft Betlinshausen 1949 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor nahe Illertissen, bestehend aus rund 30 Sängerinnen und Sängern. Wir singen traditionelle und neue Chormusik, weltliche und geistliche Literatur. Wir suchen ab September 2018, spätestens aber bis Januar 2019 eine neue Chorleitung (m/w). Die Proben finden montags von 19.00 bis 20.30 Uhr statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Vorstand Volker Späth, Email: volker.spaeth@t-online.de.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de

Liederkranz Harburg e.V. gegr. 1849
Gemischter Chor mit 23 aktiven Sänger/innen sucht ab Anfang 2018 engagierte/n Chorleiter/in, auch Neueinsteiger. Probentage sind Dienstag oder Donnerstag. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim 1. Vorstand Franz Heidinger, Heidestrasse 6, 86655 Harburg, Telefon 09080 91710, E-Mail: hs-sport-harburg@t-online.de