Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter

Männergesangverein Adelsried Viktoria 1923
Der MGV Adelsried Viktoria 1923 sucht ab Januar 2019 eine(n) Chorleiter(in). Repertoire von traditionellem Liedgut bis Schlager, 4-stimmig. Proben ca. 2-mal monatlich in Adelsried. Auftritte zu Sängerfesten, kirchlichen Feiern, gerne auch in Projektchören. Anfragen und Bewerbungen bitte an Oskar Degant (08294-1521, oskar-degant@t-online.de).

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Männerchor der Chorgemeinschaft 1878 Herbishofen e.V.
Der Männerchor Herbishofen mit seinen 25 aktiven Sängern sucht zum Januar 2019 einen neuen Chorleiter bzw. eine neue Chorleiterin. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim 1. Vorstand Walter Wassermann. Telefon 08331 495595, Mobil 0160 7468840 oder per Mail walter.wassermann@arcor.de.

.ChoraMi e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 25 lebenslustigen und fröhlichen Sängerinnen und Sänger und wir suchen ab sofort eine neue Chorleitung. Unser Probentag ist mittwochs im Haus International in Kempten. Es wäre schön, wenn dieser Tag beibehalten werden könnte. Uhrzeit: 19:30 Uhr (20:00 Uhr wäre auch möglich) bis 21:00 Uhr bzw. 21:30 Uhr. Im Vordergrund steht die Freude am Singen und bei den Auftritten ein guter Kontakt zum Publikum. Gerne singen wir afrikanische Lieder, sind aber auch offen für anderes Liedgut. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der 1. Vorsitzenden Angelika König: Telefon: 017664431532

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Allgäuer Bauernchor e.V.
Wir sind ein überregionaler Männerchor mit aktuell 30 Sängern im Sängerkreis Unterallgäu mit Vereinssitz und Probenlokal in Erkheim. In nächster Zeit ist die Chorleitung neu zu besetzen. Kontakt: 1. Vorsitzender Friedrich Kaiser, E-Mail: fritzkaiser51@gmail.com, Telefon 08331 81374.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Pop- und Jazz-Chor EASY DOES IT
Der Pop- und Jazz-Chor EASY DOES IT sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Unsere lustige Truppe (50+) setzt sich momentan aus 11 SängerInnen zusammen und wir proben am Donnerstagabend im Raum Augsburg/Aichach. Unser Repertoire ist ausschließlich aus dem Pop- und Jazzbereich, auch a-cappella meist jedoch zur Musik gesungen (mit Mikrofonen). Kurzeindruck unter
www.easy-does-it.de, Bewerbungen bitte an info@easy-does-it.de oder Tel. 0174 9753696.

Männerchor Harmonia Memmingen
Der Traditions-Männerchor Harmonia Memmingen mit 32 aktiven Sängern sucht zum 01.07.2018 eine neue Chorleitung. Interessenten wenden sich bitte an den 1. Vorsitzenden Dieter Schmidt unter Tel. 08331 61381.

Chorgemeinschaft Betlinshausen 1949 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor nahe Illertissen, bestehend aus rund 30 Sängerinnen und Sängern. Wir singen traditionelle und neue Chormusik, weltliche und geistliche Literatur. Wir suchen ab September 2018, spätestens aber bis Januar 2019 eine neue Chorleitung (m/w). Die Proben finden montags von 19.00 bis 20.30 Uhr statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Vorstand Volker Späth, Email: volker.spaeth@t-online.de.

CHORyphäen der CHORgemeinschaft von 1842 Leipheim
Wir, die „CHORyphäen“ sind ein gemischter Chor, bestehend aus 30 musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern, die mit schönem Chorklang traditionelle und neue Chormusik, weltliche und geistliche Literatur singen. Wir sind eine Gruppierung der CHORgemeinschaft von 1842 Leipheim e.V. und wir suchen ab sofort oder spätestens ab Januar 2019 einen neuen Chorleiter (m/w). Außer langjähriger Erfahrung im Chorgesang bieten die Sängerinnen und Sänger gut besuchte Proben, Zuverlässigkeit und sehr gute Kameradschaft. Die Proben finden donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr statt. Erste Eindrücke über unsere CHORgemeinschaft bekommen Sie unter www.chorgemeinschaft-leipheim.de, oder melden Sie sich beim Vorstand Erna Unseld: vorstand@chorgemeinschaft-leipheim.de oder Tel. 0151 12994266

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de