Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter*IN

Gesangverein Mönchsdeggingen
Gemeinschaft, Singen und Spaß, das steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind ein gemischter Chor mit 10 Männern und 16 Frauen und suchen für unsere gemeinsamen Proben eine/n Chorleiter/in, sehr gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in.
Wir proben immer donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gasthaus zur Rose in Mönchsdeggingen. Unser Probenraum ist mit einem Klavier ausgestattet.
Unser Repertoire ersteckt sich über sämtliche Epochen. Mal traditionell, mal romantisch, mal modern, mal peppig, mal ruhig, mal schnell. Manchmal bewegen wir uns auch ins Geistliche, mit Adventskonzerten oder Gottesdienstbegleitungen. Für unsere Mitglieder, zum Geburtstag und zu Jubiläen wird etwas festlicher gesungen. 2-3 Mal im Jahr geben wir auch unsere eigenen Konzerte und begeistern so ein breites Publikum.
Wir sind selbstverständlich offen für neue Ideen oder Mottos, die nicht alltäglich im Chorgesang sind und freuen uns auch auf neue Herausforderungen. Infos über den Chor und den Verein gibt's auf www.gesangverein-moenchsdeggingen.de.
Anfragen oder Bewerbung senden Sie bitte an die 1. Vorsitzende Anna Mack (Tel. 0151 18443055 oder per Mail an: 1.vorstand@gesangverein-moenchsdeggingen.de).

Chorgemeinschaft Kettershausen/Bebenhausen
Wir sind ein gemischter Chor mit 26 Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine neue Chorleitung. Unser Repertoire umfasst kirchliches und weltliches Liedgut. Probentag ist Dienstag. Kontakt: Fanni Göppel Tel. 08333/5175268. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Liederkranz Wertingen
Wir suchen eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in - gerne auch eine/n Nachwuchs-Chorleiter/in.
Der Liederkranz Wertingen ist ein gemischter Chor mit 28 aktiven Sänger/innen.
In zahlreichen Konzerten konnten wir unsere Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Eproch der Chormusik. Wir legen viel Wert auf gute Stimmbildung und intensives Einsingen. Wir sind aufgeschlossene Sänger/innen (im fortgeschrittenen Alter) und pflegen einen harmonischen und aufgeschlossenen Umgang. Unsere Proben finden während der Schulzeit immer mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Musiksaal der Musikschule Wertingen statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse. Kontakt: Gabriele Killensberger, Tel. 08272 2864. E-Mail: liekra-wertingen@mnet-mail.de.

Wiesbach-Chor Unterdießen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in. Wir sind lernwillig, aufgeschlossen und gesellig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, volkstümliche/mundartliche sowie kirchliche Lieder und einfach Messen, Schlager etc.
Unser Probentag ist der Donnerstag Abend im Musiker/Sängerheim über der Mehrzweckhalle in Unterdießen. Wir freuen uns über ein/e "Chef/in", der/die uns fordert und fördert. Ihre Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Egon Eibl, Tel. 08243/2414, Email: egon.eibl@t-online.de oder Karin Zimmermann, Tel. 08194/1624, Email: omama60@gmx.de.

Chorgemeinschaft Wittislingen
Wir sind ein gemischter Chor mit 20 aktiven Sängerinnen und Sängern. Es fehlt uns aber ein(e) Chorleiter(in), die/der mit uns die Freude am Singen teilt. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Epochen der Chormusik, die wir a cappella oder mit Instrumentalbegleitung vortragen. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte beim 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Prifling, Tel: 09076/332 oder per E-Mail: hadi.prifling@t-online.de.

Chorgemeinschaft Betlinshausen e.V.
Unser seit Jahrzehnten existierender traditioneller gemischter Chor in Illertissen-Betlinshausen (zwischen Ulm und Memmingen) sucht ab sofort eine neue Chorleitung, sehr gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in. Unser Chor sing volkstümliches, bei Bedarf auch kirchliches Repertoire, ebenso wie Schlager oder Musicalstücke. Unsere Chorproben finden wöchentlich abends statt. Unsere Auftritte bei kommunalen oder kirchlichen Festen ebenso wie bei eigenen Konzerten oder Beteiligungen an gesellschaftlichen Anlässen wie Senioren-, Vereinsfeiern, Jubiläen etc. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Herrn Volker Späth volker.spaeth@t-online.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Männergesangverein Adelsried Viktoria 1923
Der MGV Adelsried Viktoria 1923 sucht ab Januar 2019 eine(n) Chorleiter(in). Repertoire von traditionellem Liedgut bis Schlager, 4-stimmig. Proben ca. 2-mal monatlich in Adelsried. Auftritte zu Sängerfesten, kirchlichen Feiern, gerne auch in Projektchören. Anfragen und Bewerbungen bitte an Oskar Degant (08294-1521, oskar-degant@t-online.de).

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de