Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleiter

Liederkranz Wertingen
Wir suchen eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in - gerne auch eine/n Nachwuchs-Chorleiter/in.
Der Liederkranz Wertingen ist ein gemischter Chor mit 28 aktiven Sänger/innen.
In zahlreichen Konzerten konnten wir unsere Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Eproch der Chormusik. Wir legen viel Wert auf gute Stimmbildung und intensives Einsingen. Wir sind aufgeschlossene Sänger/innen (im fortgeschrittenen Alter) und pflegen einen harmonischen und aufgeschlossenen Umgang.
Unsere Proben finden während der Schulzeit immer mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Musiksaal der Musikschule Wertingen statt.
Bitte melden Sie sich bei Interesse. Kontakt: Gabriele Killensberger, Tel. 08272 2864. E-Mail: liekra-wertingen@mnet-mail.de.

Wiesbach-Chor Unterdießen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in. Wir sind lernwillig, aufgeschlossen und gesellig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, volkstümliche/mundartliche sowie kirchliche Lieder und einfach Messen, Schlager etc.
Unser Probentag ist der Donnerstag Abend im Musiker/Sängerheim über der Mehrzweckhalle in Unterdießen.
Wir freuen uns über ein/e "Chef/in", der/die uns fordert und fördert.
Ihre Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Egon Eibl, Tel. 08243/2414, Email: egon.eibl@t-online.de oder Karin Zimmermann, Tel. 08194/1624, Email: omama60@gmx.de.

Chorgemeinschaft Wittislingen
Wir sind ein gemischter Chor mit 20 aktiven Sängerinnen und Sängern. Es fehlt uns aber ein(e) Chorleiter(in), die/der mit uns die Freude am Singen teilt. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Epochen der Chormusik, die wir a cappella oder mit Instrumentalbegleitung vortragen. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte beim 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Prifling, Tel: 09076/332 oder per E-Mail: hadi.prifling@t-online.de.

Chorgemeinschaft Betlinshausen e.V.
Unser seit Jahrzehnten existierender traditioneller gemischter Chor in Illertissen-Betlinshausen (zwischen Ulm und Memmingen) sucht ab sofort eine neue Chorleitung, sehr gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in. Unser Chor sing volkstümliches, bei Bedarf auch kirchliches Repertoire, ebenso wie Schlager oder Musicalstücke. Unsere Chorproben finden wöchentlich abends statt. Unsere Auftritte bei kommunalen oder kirchlichen Festen ebenso wie bei eigenen Konzerten oder Beteiligungen an gesellschaftlichen Anlässen wie Senioren-, Vereinsfeiern, Jubiläen etc. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Herrn Volker Späth volker.spaeth@t-online.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Chorgemeinschaft Jettingen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 50 Sängerinnen und Sängern und suchen eine/n neue/n qualifizierte/n Chorleiter/in bis spätestens September 2020 - gerne auch früher. Unser Repertoire reicht von Pop und Oldies über Musicals bis zu christlichen Liedern. Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Helga Losert unter der Telefonnummer 08225/2487.

Männergesangverein Adelsried Viktoria 1923
Der MGV Adelsried Viktoria 1923 sucht ab Januar 2019 eine(n) Chorleiter(in). Repertoire von traditionellem Liedgut bis Schlager, 4-stimmig. Proben ca. 2-mal monatlich in Adelsried. Auftritte zu Sängerfesten, kirchlichen Feiern, gerne auch in Projektchören. Anfragen und Bewerbungen bitte an Oskar Degant (08294-1521, oskar-degant@t-online.de).

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de