SCHWABEN singt! 150 Jahre Chorverband Bayerisch-Schwaben e.V.

Unter dem Motto: „SCHWABEN singt!“ erobern sich Chöre die Stadt: seien es die 750 kleinen Teilnehmer des Großen Kinderchortags am Freitag, den 4.5.2012 (in Kooperation mit dem Kreis-Chorverband Allgäu), die Rathausplatz, Fußgängerzone und das Kornhaus „besingen“ werden; seien es die 400 überwiegend erwachsenen Teilnehmer des Jubiläums-Wertungssingens am Samstag, den 5. Mai im Kornhaus oder aber die fast 1000 Sängerinnen und Sänger der KLANGRAUM-Kurzkonzerte am Samstagnachmittag in der ganzen Stadt.

Es ist jede Menge geboten!

SCHWABENS JUGEND singt am Samstag, den 5.5. um 15 Uhr beim Jugendchorkonzert im Kornhaus: die Schwäbische Chorakademie hat sich den Jugendchor des BSB eingeladen!

Beim Festkonzert in der bigBOX am Samstag , den 5.5. um 20 Uhr können Sie Glanzpunkte der Chormusik erleben und der Musikalische Festgottesdienst am Sonntag, den 6.5. um 10 Uhr – ein Pontifikalamt, zelebriert vom Ehrenpräsidenten des CBS, Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger wird die Feierlichkeiten beschliessen.

Die Stadt Kempten freut sich bereits gemeinsam mit den Organisatoren auf ein Wochenende voller Chorgesang!

SCHWABEN singt! Kempten 4.-6. Mai 2012
Informationen für die einzelnen Jubiläumsveranstaltungen finden Sie untenstehend!

Festprogramm - Flyer zum Download