Kino für die Ohren: Chance zum Mitsingen

Der Philharmonische Chor veranstaltet wieder ein Casting für Männerstimmen.

Der Philharmonische Chor Augsburg gehört trotz seines ehrwürdigen Alters von mehr als 170 Jahren zu den lebendigsten Faktoren im Musikleben der Fuggerstadt – immer wieder überrascht das renommierte Ensemble sein Publikum mit Produktionen außerhalb des Üblichen. Seine Filmmusik-Konzerte beispielsweise genießen mittlerweile Kult-Status. Am 26. Juni 2016 geht die Serie mit „Augsburg goes Hollywood, Vol. 3“ in die nächste Staffel. Einige begabte Tenöre und Bässe bekommen jetzt die Chance, als Sänger mit auf der Bühne zu stehen und sich später im Radio zu hören: Der Bayerische Rundfunk zeichnet auch diesmal wieder auf.

Die Erfahrungen des Chors mit seinen bisherigen Castings zu speziellen Konzerten sind äußerst positiv. Deshalb wird auch vor dem Filmmusik-Konzert ein schmales Zeitfenster für einige gute Männerstimmen geöffnet. Das Casting findet Ende Februar 2016 in Augsburg statt. Interessenten finden Informationen und ein Anmeldeformular unter www.philharmonischer-chor-augsburg.de. Die Mühe lohnt sich: Der Chor wird unter der bewährten Leitung von Wolfgang Reß gemeinsam mit den Augsburger Philharmonikern und der Filmmusikerprobten Sopranistin Isabell Münsch im Kongress am Park auftreten.