95 Jahre Männerchor Wildpoldsried

Zum Jubiläum des MCH Wildpoldsried wurde  im Juli ein ganzes Wochenende lang ausgiebig gefeiert. Und das natürlich nicht alleine: Am 15. Juli gab der Chor ein stimmungsvolles Abendkonzert zusammen mit dem MGV Kaning (Kärnten, Leitung: Eva–Maria Winkler)  und dem wunderbaren Vokalensemble Animato (Marktoberdorf, Leitung: Jürgen Schwarz) im Dorfsaal Wildpoldsried. Am 16. Juli veranstaltete der MCH Wildpoldsried eine Chormatinée. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Paul Wengert trafen sich 10 Chöre bei herrlichstem Wetter im Wildpoldsrieder Schulhof. Über 200 Sängerinnen und Sänger und viele Zuhörer ließen sich mitreißen von den unterschiedlichen Darbietungen der einzelnen Chöre.

Mit dabei waren:

Frauenchor Cantiamo (Leitung Josef Gschwind), Günztaler Vocalensemble (Leitung: Christel Holdenried), Kirchenchor Obergünzburg (Leitung: Margit Bauer), Liederkranz Wiggensbach (Leitung: Johann Mossbrugger), Männerchor Betzigau (Leitung: Tatjana Stitzinger), Männerchor Eglofs (Leitung: Sebastian Kaufmann), Männerchor Kimratshofen (Leitung: Stefan Ewadinger), MGV Kaning (Leitung: Eva-Maria Winkler), Zabander (Leitung: Eva Brunner), MCH Wildpoldsried, Leitung Anke Weinert-Wegmann