Chormomente wegen Corona verschoben

Angesichts der unkalkulierbaren Entwicklung des Corona-Virus in der Region sagt Füssen Tourismus und Marketing das für den 03./04. April 2020 geplante Festival Chormomente zunächst ab. „Wir haben uns sehr auf die vier hochkarätigen Ensembles gefreut, die bei den zwei Chornächten auftreten sollten. Aber wir haben als Veranstalter eine Verantwortung gegenüber den Chören, gegenüber den Verantwortlichen und Mitarbeitern der beiden Konzert-Locations Christuskirche und Autohaus Heuberger und natürlich gegenüber dem Publikum, das die Veranstaltungen entspannt genießen soll“, begründet Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier die Entscheidung. Mit der Absage noch zu warten, sei nicht möglich, da die Künstler wie auch die lokalen Partner Planungssicherheit bräuchten.

Die beiden Chornächte sollen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt werden. Musikfreunde, die bereits Tickets gekauft haben, können diese in der Tourist Information Füssen zurückgeben und erhalten den Kaufpreis ausbezahlt. Oder sie tauschen ihre Tickets gegen Eintrittskarten für den Nachholtermin ein, sobald dieser feststeht und der neue Ticketverkauf begonnen hat.

Text und Foto: Stadt Fuessen