Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleitung

Männerchor Nesselwang
Hast du Lust für und mit uns den Taktstock zu schwingen, dich mit deiner Musikalität einzubringen und mit uns auch neue klangvolle Wege zu gehen? Bist du für ein Projekt offen, oder suchst du ein längeres Engagement? Dann....... Freuen sich 30 Männer im Männerchor Nesselwang auf dich! Wir wollen mit dir neue Wege beschreiten und uns weiterentwickeln. Es erwarten dich eine herzliche Atmosphäre, ein Probenlokal mit Klavier, über 400 verschiedene Notensätze und Freude mit dir noch weitere anzuschaffen. Wir freuen uns auf dich! Kontakt: Dietmar Bischet, 1.Vorstand, Tel: 0179 1127455 oder 08342 9698984; dbischet@gmail.com

Groove 66
Unser Name ist Programm! Wir sind ein gemischter Chor von ca. 20 Sängerinnen und Sängern in schönen Weißenhorn und lieben vor allem die Musik der 60er und 70er Jahre. Freude am Singen und an rockigen und mitreißenden Songs bestimmt unsere Mitglieder. Unser Programm umfasst unterschiedliche Songs von den Carpenters über die Beatles bis zu den Monkeys oder den Eagles. Unsere wöchentlichen Proben finden immer am Freitag Abend von 19.00 bis 20.30 statt im Haus der Vereine in Weißenhorn. Wir treten bei kulturellen Veranstaltungen wie der Weißenhorner Kulturnacht oder bei Chorfestivals und kleineren Veranstaltungen auf. Neue Mitglieder mit Freude am Singen sind uns immer willkommen, deswegen findet auch regelmäßig ein offenes Singen statt, bei dem Interessierte schnuppern können. Damit wir auch weiterhin mit viel Engagement und Spaß singen können, suchen wir einen Chorleiter/eine Chorleiterin. Ansprechpartner ist unser 1. Vorsitzender Willi Luber Te. 07309/9294293.

Singkreis Deuringen
Der Singkreis Deuringen sucht für seinen gemischten Chor sofort eine neue Chorleitung. Der aufgeschlossene Chor besteht aus 28 Sängerinnen und Sängern zwischen 50 und 86 Jahren. Unser Repertoire umfasst hauptsächlich weltliche und einige geistliche Lieder verschiedenster Couleur. Wir proben immer dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, ein Klavier ist vorhanden. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei Frau John (1. Vorsitzende), Tel.: 0176-70759819 oder per E-Mail an elkejohn17@gmail.com.

Männerchor Röthenbach Allgäu e.V.
Unser Chorleiter möchte sich nach über 40 Jahren als musikalischer Leiter zurückziehen und die Geschicke des Chores in jüngere Hände abgeben.
Der Männerchor wurde 1920 gegründet und zum 100-jährigen Bestehen mit der Zelter-Plakette geehrt. Aktuell besteht der Chor aus 17 aktiven Sängern im Alter zwischen 19 und 80 Jahren, das Durchschnittsalter liegt bei 56 Jahren. Unsere Lieder tragen wir auswendig in verschiedenen Sprachen (neben Deutsch, Englisch und Dialekten auch Italienisch, Russisch, etc.) vor, dabei pflegen wir ein vielseitiges Repertoire von Klassik über Pop, von Heimatliedern und Dialekt bis hin zur Moderne. Bei Auftritten sind wir vielseitig: Heimatliche Veranstaltungen, überregionale Chortreffen und Singfestivals - Pflege von internationalen Chortreffen, eigene Adventssingen oder Weihnachtskonzerte - Begleitung von Messen, Trauungen und Beerdigungen oder andere Events auf Wunsch bzw. Anfrage. Es gibt bereits mehrere Platten und CD-Aufnahmen. Einen Eindruck über unsere Aktivitäten können Sie sich auf der Homepage verschaffen unter https://www.mcroeba.de. Aktuell proben wir jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr, vor Auftritten treffen wir uns zu weiteren Proben nach Absprache. Wir üben in unserem eigenen Proberaum in Röthenbach oder nutzen andere Raumangebote in Wangen o.ä. Überall ist ein Klavier oder E-Piano vorhanden. Der Chorleiter erhält bisher eine monatliche Aufwandsentschädigung, Details hierzu sind verhandelbar.
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung bzw. Kontaktaufnahme: Uwe Wetzel, 1. Vorstand vorstand1@mcroeba.de oder mobil +491728599002.

Männergesangverein Ebermergen
Wir suchen ab sofort eine neue Chorleitung. Wir bieten die Pflege traditioneller Männerchor-Literatur, sehr gut besuchte Chorproben und Kameradschaft. Wir wünschen uns eine zuverlässige Probenarbeit, die Mitwirkung bei Auftritten und die musikalische Umrahmung bei weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen. Die neue Chorleitung erhält eine angemessene Bezahlung nach Vereinbarung. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter maennergesangverein_ebermergen@web.de.

Liederkreis Westendorf
Wir sind ein gemischter Laienchor mit aktuell 14 aktiven Sängerinnen und Sängern. Die Gemeinschaft und die Freude am Singen stehen für uns an erster Stelle. Dabei sind wir für alles offen und lernwillig. Unser Repertoire umfasst weltliches und kirchliches Liedgut, gerne auch modern. Da wir in den letzten zwei Jahren leider sehr wenige Möglichkeiten hatten, gemeinsam zu proben, versuchen wir gerade durch Stimmbildung wieder ein Klangbild zu erreichen.Neue Mitglieder sind uns jederzeit willkommen, weshalb wir schon mal ein offenes Singen angeboten haben und auch wieder geplant hatten. Wir suchen ab sofort eine/n neue/n Chorleiter/in, der oder die gerne mit uns versucht, einen neuen Start zu wagen. Wir treffen uns immer am Dienstagabend um 19.30 Uhr. Ein Klavier ist vorhanden, ebenso einige Rhythmusistrumente. Ansprechpartner ist Frau Walburga Friedhoff, Tel. 0176 99290422.

tonArt im Gesangverein Eintracht Burlafingen e.V.
Der Chor „tonArt“ ist ein Vokal­ensemble mit 13 Sänger­in­nen, die seit über 30 Jahren zusammen sing­en. Getragen wird der Frauenchor vom Ge­sang­verein und der Kath. Kirchengemeinde St. Konrad, so dass unser Repertoire aus weltlichen (Pop, Schlager, Musicals u.a.) und kirchlichen (Messen, Andachten) Stücken besteht. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt: Maria Brandstätter, vorstand@gesangverein-burlafingen.de, Tel. 0731 713764

Sound Vocation im Gesangverein Eintracht Burlafingen e. V.
Der gemischte Chor Sound Vocation besteht aus ca. 20 Sängerin­nen und Sängern im mittleren Alter. Wir singen ge­rne moderne Lieder aus der Pop-Musik, aus Musicals, aus verschie­de­nen Län­dern und Genres, Gospels und vieles mehr. Bei neuen Ideen sind wir gerne dabei. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt: Maria Brandstätter, vorstand@gesangverein-burlafingen.de, Tel. 0731 713764

Gesangverein Roggden
Für unseren gemischten Chor, bestehend aus 13 motivierten Sänger*innen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Chorleitung (m/w/d). Nähere Informationen erhalten Sie unter gesangvereinroggden@gmail.com von unserem 1. Vorstand Gerhard Mair. Wir freuen uns auf Sie!

Liederkranz Gerlenhofen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern suchen wir dringend eine/n neuen Chorleiter/in. Wir singen von Schlager über Musical- und Filmmusik, Rock und Pop bis zur Klassik alles. Wir proben immer Dienstagabend von 20 bis 21.30 Uhr. Bei Interesse bitte melden bei Irene Herbst, Tel. 07307/921259 oder vocapella_gerlenhofen@web.de.

Chorgemeinschaft Burgheim
Unser gemischter Chor besteht aus 34 hochmotivierten Sängerinnen und Sänger. In den vergangenen Jahren haben wir durch intensive Stimmbildung ein sehr gutes Niveau erreicht. Wir singen von Madrigalen, traditionelle Volkslieder, Romantiker, Schlager bis hin zu Gospels ein umfangreiches Repertoire. In der Regel führen wir pro Jahr eine Gospelmesse auf und veranstalten ein Konzert. Unsere Sängerschar will so bald wie möglich wieder ihre Mittwochsproben aufnehmen. Unter Umständen wäre auch ein anderer Wochentag möglich. Dazu suchen wir ab sofort eine/n Chorleiter/in, gerne auch aus dem Nachwuchsbereich. Wir hoffen inständig, dass sich eine geeignete Person, idealerweise aus dem Umkreis Nordschwaben-Neuburg/Do-Eichstätt-Aichach, angesprochen fühlt. Der 1. Vorsitzenden Josef Heckel steht gerne für weitere Informationen zur Verfügung (Tel. 08432/1281, Email: josef.heckel@online.de). Für einen ersten Eindruck lohnt auch ein Blick auf unsere Homepage: chorgemeinschaft-burgheim.de

Chorgemeinschaft Frohsinn Regglisweiler
Wir sind ein gemischter Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern. Sobald es möglich ist, wollen wir wieder proben und singen. Wir suchen eine/n neue/n Chorleiter/in, gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in. Unsere Proben sind immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Über eine positive Nachricht würden wir uns sehr freuen. Ansprechpartnerin ist unsere 1. Vorsitzende Helene Leger 07347-3226 oder 0174-6733022

Liederkranz Wertingen
Wir suchen eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in - gerne auch eine/n Nachwuchs-Chorleiter/in.
Der Liederkranz Wertingen ist ein gemischter Chor mit 28 aktiven Sänger/innen.
In zahlreichen Konzerten konnten wir unsere Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Epochen der Chormusik. Wir legen viel Wert auf gute Stimmbildung und intensives Einsingen. Wir sind aufgeschlossene Sänger/innen (im fortgeschrittenen Alter) und pflegen einen harmonischen und aufgeschlossenen Umgang. Unsere Proben finden während der Schulzeit immer mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Musiksaal der Musikschule Wertingen statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse. Kontakt: Gabriele Killensberger, Tel. 08272 2864. E-Mail: liekra-wertingen@mnet-mail.de.

Wiesbach-Chor Unterdießen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in. Wir sind lernwillig, aufgeschlossen und gesellig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, volkstümliche/mundartliche sowie kirchliche Lieder und einfach Messen, Schlager etc.
Unser Probentag ist der Donnerstag Abend im Musiker/Sängerheim über der Mehrzweckhalle in Unterdießen. Wir freuen uns über ein/e "Chef/in", der/die uns fordert und fördert. Ihre Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Egon Eibl, Tel. 08243/2414, Email: egon.eibl@t-online.de oder Karin Zimmermann, Tel. 08194/1624, Email: omama60@gmx.de.

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de