Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleitung

Chor- & Musikgemeinschaft Biberachzell e.V.
Gemischter Chor sucht zum Neustart nach Corona baldmöglichst eine neue Chorleitung. Wir singen quer Beet und sind aufgeschlossen für Neues. Unser Probentag war bisher freitags von 20 bis 21.30 Uhr. Wir sind auch bereit, auf einen anderen Tag zu wechseln. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer ersten Vorsitzenden Corina Butzmann. Tel. 07309/438875 – vorstand@cmg-biberachzell.de.

Liederkranz Gerlenhofen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern suchen wir dringend eine/n neuen Chorleiter/in. Wir singen von Schlager über Musical- und Filmmusik, Rock und Pop bis zur Klassik alles. Wir proben immer Dienstagabend von 20 bis 21.30 Uhr. Bei Interesse bitte melden bei Irene Herbst, Tel. 07307/921259 oder vocapella_gerlenhofen@web.de.

Chorfeo e.V. Augsburg
Wenn's gut klingt, war's die Chorleitung. Wenn's nicht gut klingt, auch. Wir sind ein langjährig bestehendes 16-stimmiges a-cappella Ensemble aus Augsburg mit breitem musikalischem Spektrum und Leidenschaft für's Singen und suchen ab sofort eine neue Chorleitung. Mit uns gibt es eine motivierte Probenarbeit an anspruchsvollen Stücken gepaart mit einem kooperativen Miteinander in allen Dingen der Ensemble-Gemeinschaft und nicht zuletzt eine gute Portion Spaß an der Bühnenpräsenz. Wir wünschen uns eine Leitung mit Erfahrung, die mit uns unsere Leidenschaft am a cappella Gesang teilt und in wöchtenlichen Proben unser breit gefächertes Repertoire ausbauen möchte. Unter www.chorfeo.de gibt es weitere Informationen.

Cantabochor Maierhöfen
Der Cantabochor ist ein gemischter Chor mit etwa 30 Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire reicht von Volkstümlich über Gospel bis Rock. Wir proben immer mittwochs um 20 Uhr in der Iberghalle in Maierhöfen. Bei Interesse bitte melden unter 0170-8634733 oder mit der Kontaktadresse auf unserer Homepage www.cantabo-chor.de.

Chorgemeinschaft Burgheim
Unser gemischter Chor besteht aus 34 hochmotivierten Sängerinnen und Sänger. In den vergangenen Jahren haben wir durch intensive Stimmbildung ein sehr gutes Niveau erreicht. Wir singen von Madrigalen, traditionelle Volkslieder, Romantiker, Schlager bis hin zu Gospels ein umfangreiches Repertoire. In der Regel führen wir pro Jahr eine Gospelmesse auf und veranstalten ein Konzert. Unsere Sängerschar will so bald wie möglich wieder ihre Mittwochsproben aufnehmen. Unter Umständen wäre auch ein anderer Wochentag möglich. Dazu suchen wir ab sofort eine/n Chorleiter/in, gerne auch aus dem Nachwuchsbereich. Wir hoffen inständig, dass sich eine geeignete Person, idealerweise aus dem Umkreis Nordschwaben-Neuburg/Do-Eichstätt-Aichach, angesprochen fühlt. Der 1. Vorsitzenden Josef Heckel steht gerne für weitere Informationen zur Verfügung (Tel. 08432/1281, Email: josef.heckel@online.de). Für einen ersten Eindruck lohnt auch ein Blick auf unsere Homepage: chorgemeinschaft-burgheim.de

Chor Zabander e.V. aus Sulzberg im Allgäu
Der gut gemischte Chor Zabander besteht aus ca. 35 aktiven Sänger*innen und sing von Volksliedern über Rock und Pop bis zur Klassik alles. Wir suchen dringend eine neue dynamische, engagiert und fröhliche Chorleitung (m/w/d), die donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr in Sulzberg im Allgäu mit uns probt. Bei Interesse bitte bei braun-kuehner@freenet.de oder Tel. 08323 939807 melden. Ein Homepage mit Infos und Impressionen gibt's von uns auch: www.zabander.com.

Chorgemeinschaft Frohsinn Regglisweiler
Wir sind ein gemischter Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern. Sobald es möglich ist, wollen wir wieder proben und singen. Wir suchen eine/n neue/n Chorleiter/in, gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in. Unsere Proben sind immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Über eine positive Nachricht würden wir uns sehr freuen. Ansprechpartnerin ist unsere 1. Vorsitzende Helene Leger 07347-3226 oder 0174-6733022

Chorgemeinschaft Reutti-Jedelhausen (Neu-Ulm)
Für unsere Kinder- (6 bis 10 Jahre) und Jugendchöre (11 bis 15 Jahre), die ab September 2021 ganz neu starten, suchen wir eine/n motivierte/n Chorleiter/in, gerne auch in Ausbildung. Wir haben tolle Projekte im Kopf und sehnen uns nach jemanden, der sie mit uns verwirklichen möchte.
Bei Interesse bitte unbedingt melden! Ansprechpartnerin ist 1. Vorstand Andréline Kaldun-Mazeron - Telefon 0177 75 97 231 - E-Mail: andreline.mazeron@gmail.com.

Groove 66
Unser Name ist Programm! Wir sind ein gemischter Chor von ca. 20 Sängerinnen und Sängern im schönen Weißenhorn und lieben vor allem die Musik der 60er und 70er Jahre. Freude am Singen und an rockigen und mitreißenden Songs bestimmt unsere Mitglieder. Unser Programm umfasst unterschiedliche Songs von den Carpenters über die Beatles bis zu den Monkeys oder den Eagles. Unsere wöchentlichen Proben finden immer am Freitag Abend von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt, im Haus der Vereine in Weißenhorn. Wir treten bei kulturellen Veranstaltungen wie der Weißenhorner Kulturnacht oder bei Chorfestivals und kleineren Veranstaltungen auf. Neue Mitglieder mit Freude am Singen sind uns immer willkommen. Deswegen findet auch regelmäßig ein offenes Singen statt, bei dem Interessierte "schnuppern" können. Damit wir auch weiterhin mit viel Engagement und Spaß singen können, suchen wir ab sofort eine/n neue/n Chorleiter/in. Ansprechpartner ist unser 1. Vorsitzender Herr Willi Luber, Tel. 07309 9294293.

Liederkranz Wertingen
Wir suchen eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in - gerne auch eine/n Nachwuchs-Chorleiter/in.
Der Liederkranz Wertingen ist ein gemischter Chor mit 28 aktiven Sänger/innen.
In zahlreichen Konzerten konnten wir unsere Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Epochen der Chormusik. Wir legen viel Wert auf gute Stimmbildung und intensives Einsingen. Wir sind aufgeschlossene Sänger/innen (im fortgeschrittenen Alter) und pflegen einen harmonischen und aufgeschlossenen Umgang. Unsere Proben finden während der Schulzeit immer mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Musiksaal der Musikschule Wertingen statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse. Kontakt: Gabriele Killensberger, Tel. 08272 2864. E-Mail: liekra-wertingen@mnet-mail.de.

Wiesbach-Chor Unterdießen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in. Wir sind lernwillig, aufgeschlossen und gesellig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, volkstümliche/mundartliche sowie kirchliche Lieder und einfach Messen, Schlager etc.
Unser Probentag ist der Donnerstag Abend im Musiker/Sängerheim über der Mehrzweckhalle in Unterdießen. Wir freuen uns über ein/e "Chef/in", der/die uns fordert und fördert. Ihre Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Egon Eibl, Tel. 08243/2414, Email: egon.eibl@t-online.de oder Karin Zimmermann, Tel. 08194/1624, Email: omama60@gmx.de.

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de

Sängerbund Honsolgen
Der Sängerbund Honsolgen sucht zum 01.01.2022 einen neuen Chorleiter m/w/d. Wir sind ein gemischter Chor mit 20 Sängerinnen und Sängern und wir proben am Dienstag. Wir singen quer Beet und sind aufgeschlossen für Neues. Bei Interesse bitte melden bei Franz X. Lang, 1. Vorstand, E-Mail: franz-xaverlang@gmx.de

Gesangverein Buchenberg
Wir sind ein gemischter Chor mit momentan 24 Sängerinnen und Sänger. Die Gemeinschaft und die Freude am Singen werden bei uns groß geschrieben. Unser Repertoire umfasst weltliche und kirchliche Stücke und wir sind immer offen für Neues. Um auch weiterhin proben zu können, suchen wir ab September 2021 eine/n Chorleiter*in, gerne können wir uns auch während der Ferien schon kennenlernen. Unser Probentag war bisher Dienstag, 20 Uhr, wir sind aber auch bereit auf einen anderen Tag zu wechseln. Ansprechpartnerin ist Siglinde Reck (1.Vorstand) unter 08378 7935 oder siglinde.reck@gmx.de.

Chor "Allegro" des Gesangverein Harmonie Thierhaupten e.V.
Der Gesangverein Harmonie Thierhaupten e.V. sucht für seinen gemischten Chor "Allegro" eine neue Chorleitung, die mit ihrem Engagement neue Akzente setzt und gerne auch neue Chormitlgieder mitbringt. Der Chor besteht aus ca. 20 begeisterten Sängerinnen und Sängern zwischen 25 und 50+. Geprobt wird derzeit donnerstags von 19:30 und 21:00 Uhr im Kloster Thierhaupten. Das Repertoire des Chores ist bunt gemischt. Von klassischer Chormusik über poppige Hits bis hin zu Spirituals wird alles gerne und mit Leidenschaft gesungen. Neben kleineren Auftritten bei verschiedenen Veranstaltungen im Landkreis, geben alle Chöre des Vereins zwei gemeinsame Konzerte im Jahr (Sommerkonzert und Weihnachtskonzert), die bereits zur Tradition für Thierhaupten und Umgebung geworden sind. Möchten Sie Teil unserer Sängergemeinschaft werden? Dann melden Sie sich gerne bei unserer Vorsitzenden Ulrike Feiger unter 0176/96991521 oder per E-Mail an uf.harmonie@gmx.de