Facebook YouTube Newsletter

Chor sucht Chorleitung

Liederkreis Westendorf
Wir sind ein gemischter Laienchor mit aktuell 14 aktiven Sängerinnen und Sängern. Die Gemeinschaft und die Freude am Singen stehen für uns an erster Stelle. Dabei sind wir für alles offen und lernwillig. Unser Repertoire umfasst weltliches und kirchliches Liedgut, gerne auch modern. Da wir in den letzten zwei Jahren leider sehr wenige Möglichkeiten hatten, gemeinsam zu proben, versuchen wir gerade durch Stimmbildung wieder ein Klangbild zu erreichen.Neue Mitglieder sind uns jederzeit willkommen, weshalb wir schon mal ein offenes Singen angeboten haben und auch wieder geplant hatten. Wir suchen ab sofort eine/n neue/n Chorleiter/in, der oder die gerne mit uns versucht, einen neuen Start zu wagen. Wir treffen uns immer am Dienstagabend um 19.30 Uhr. Ein Klavier ist vorhanden, ebenso einige Rhythmusistrumente. Ansprechpartner ist Frau Walburga Friedhoff, Tel. 0176 99290422.

tonArt im Gesangverein Eintracht Burlafingen e.V.
Der Chor „tonArt“ ist ein Vokal­ensemble mit 13 Sänger­in­nen, die seit über 30 Jahren zusammen sing­en. Getragen wird der Frauenchor vom Ge­sang­verein und der Kath. Kirchengemeinde St. Konrad, so dass unser Repertoire aus weltlichen (Pop, Schlager, Musicals u.a.) und kirchlichen (Messen, Andachten) Stücken besteht. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt: Maria Brandstätter, vorstand@gesangverein-burlafingen.de, Tel. 0731 713764

Sound Vocation im Gesangverein Eintracht Burlafingen e. V.
Der gemischte Chor Sound Vocation besteht aus ca. 20 Sängerin­nen und Sängern im mittleren Alter. Wir singen ge­rne moderne Lieder aus der Pop-Musik, aus Musicals, aus verschie­de­nen Län­dern und Genres, Gospels und vieles mehr. Bei neuen Ideen sind wir gerne dabei. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt: Maria Brandstätter, vorstand@gesangverein-burlafingen.de, Tel. 0731 713764

Gesangverein Roggden
Für unseren gemischten Chor, bestehend aus 13 motivierten Sänger*innen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Chorleitung (m/w/d). Nähere Informationen erhalten Sie unter gesangvereinroggden@gmail.com von unserem 1. Vorstand Gerhard Mair. Wir freuen uns auf Sie!

Gesangverein Kammeltaler Wettenhausen
Wir sind 15 Sängerinnen und 10 Sänger und suchen eine neue Chorleitung. Unser derzeitiger Probentag ist der Montag Abend in der Mühlstube im Kloster Wettenhausen. Gesungen wird zu weltlichen und zu kirchlichen Anlässen. Für weitere Infos nehmen Sie bitte Kontakt mit Michael Hornung auf unter 01728417519 oder per E-Mail an hornung.goldbach@gmx.de

Chor- & Musikgemeinschaft Biberachzell e.V.
Gemischter Chor sucht zum Neustart nach Corona baldmöglichst eine neue Chorleitung. Wir singen quer Beet und sind aufgeschlossen für Neues. Unser Probentag war bisher freitags von 20 bis 21.30 Uhr. Wir sind auch bereit, auf einen anderen Tag zu wechseln. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer ersten Vorsitzenden Corina Butzmann. Tel. 07309/438875 – vorstand@cmg-biberachzell.de.

Liederkranz Gerlenhofen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern suchen wir dringend eine/n neuen Chorleiter/in. Wir singen von Schlager über Musical- und Filmmusik, Rock und Pop bis zur Klassik alles. Wir proben immer Dienstagabend von 20 bis 21.30 Uhr. Bei Interesse bitte melden bei Irene Herbst, Tel. 07307/921259 oder vocapella_gerlenhofen@web.de.

Chorfeo e.V. Augsburg
Wenn's gut klingt, war's die Chorleitung. Wenn's nicht gut klingt, auch. Wir sind ein langjährig bestehendes 16-stimmiges a-cappella Ensemble aus Augsburg mit breitem musikalischem Spektrum und Leidenschaft für's Singen und suchen ab sofort eine neue Chorleitung. Mit uns gibt es eine motivierte Probenarbeit an anspruchsvollen Stücken gepaart mit einem kooperativen Miteinander in allen Dingen der Ensemble-Gemeinschaft und nicht zuletzt eine gute Portion Spaß an der Bühnenpräsenz. Wir wünschen uns eine Leitung mit Erfahrung, die mit uns unsere Leidenschaft am a cappella Gesang teilt und in wöchtenlichen Proben unser breit gefächertes Repertoire ausbauen möchte. Unter www.chorfeo.de gibt es weitere Informationen.

Cantabochor Maierhöfen
Der Cantabochor ist ein gemischter Chor mit etwa 30 Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire reicht von Volkstümlich über Gospel bis Rock. Wir proben immer mittwochs um 20 Uhr in der Iberghalle in Maierhöfen. Bei Interesse bitte melden unter 0170-8634733 oder mit der Kontaktadresse auf unserer Homepage www.cantabo-chor.de.

Chorgemeinschaft Burgheim
Unser gemischter Chor besteht aus 34 hochmotivierten Sängerinnen und Sänger. In den vergangenen Jahren haben wir durch intensive Stimmbildung ein sehr gutes Niveau erreicht. Wir singen von Madrigalen, traditionelle Volkslieder, Romantiker, Schlager bis hin zu Gospels ein umfangreiches Repertoire. In der Regel führen wir pro Jahr eine Gospelmesse auf und veranstalten ein Konzert. Unsere Sängerschar will so bald wie möglich wieder ihre Mittwochsproben aufnehmen. Unter Umständen wäre auch ein anderer Wochentag möglich. Dazu suchen wir ab sofort eine/n Chorleiter/in, gerne auch aus dem Nachwuchsbereich. Wir hoffen inständig, dass sich eine geeignete Person, idealerweise aus dem Umkreis Nordschwaben-Neuburg/Do-Eichstätt-Aichach, angesprochen fühlt. Der 1. Vorsitzenden Josef Heckel steht gerne für weitere Informationen zur Verfügung (Tel. 08432/1281, Email: josef.heckel@online.de). Für einen ersten Eindruck lohnt auch ein Blick auf unsere Homepage: chorgemeinschaft-burgheim.de

Chor Zabander e.V. aus Sulzberg im Allgäu
Der gut gemischte Chor Zabander besteht aus ca. 35 aktiven Sänger*innen und sing von Volksliedern über Rock und Pop bis zur Klassik alles. Wir suchen dringend eine neue dynamische, engagiert und fröhliche Chorleitung (m/w/d), die donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr in Sulzberg im Allgäu mit uns probt. Bei Interesse bitte bei braun-kuehner@freenet.de oder Tel. 08323 939807 melden. Ein Homepage mit Infos und Impressionen gibt's von uns auch: www.zabander.com.

Chorgemeinschaft Frohsinn Regglisweiler
Wir sind ein gemischter Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern. Sobald es möglich ist, wollen wir wieder proben und singen. Wir suchen eine/n neue/n Chorleiter/in, gerne auch eine/n Nachwuchschorleiter/in. Unsere Proben sind immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Über eine positive Nachricht würden wir uns sehr freuen. Ansprechpartnerin ist unsere 1. Vorsitzende Helene Leger 07347-3226 oder 0174-6733022

Chorgemeinschaft Reutti-Jedelhausen (Neu-Ulm)
Für unsere Kinder- (6 bis 10 Jahre) und Jugendchöre (11 bis 15 Jahre), die ab September 2021 ganz neu starten, suchen wir eine/n motivierte/n Chorleiter/in, gerne auch in Ausbildung. Wir haben tolle Projekte im Kopf und sehnen uns nach jemanden, der sie mit uns verwirklichen möchte.
Bei Interesse bitte unbedingt melden! Ansprechpartnerin ist 1. Vorstand Andréline Kaldun-Mazeron - Telefon 0177 75 97 231 - E-Mail: andreline.mazeron@gmail.com.

Liederkranz Wertingen
Wir suchen eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in - gerne auch eine/n Nachwuchs-Chorleiter/in.
Der Liederkranz Wertingen ist ein gemischter Chor mit 28 aktiven Sänger/innen.
In zahlreichen Konzerten konnten wir unsere Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Epochen der Chormusik. Wir legen viel Wert auf gute Stimmbildung und intensives Einsingen. Wir sind aufgeschlossene Sänger/innen (im fortgeschrittenen Alter) und pflegen einen harmonischen und aufgeschlossenen Umgang. Unsere Proben finden während der Schulzeit immer mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Musiksaal der Musikschule Wertingen statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse. Kontakt: Gabriele Killensberger, Tel. 08272 2864. E-Mail: liekra-wertingen@mnet-mail.de.

Wiesbach-Chor Unterdießen e.V.
Für unseren gemischten Chor mit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Chorleiter/in. Wir sind lernwillig, aufgeschlossen und gesellig. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, volkstümliche/mundartliche sowie kirchliche Lieder und einfach Messen, Schlager etc.
Unser Probentag ist der Donnerstag Abend im Musiker/Sängerheim über der Mehrzweckhalle in Unterdießen. Wir freuen uns über ein/e "Chef/in", der/die uns fordert und fördert. Ihre Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Egon Eibl, Tel. 08243/2414, Email: egon.eibl@t-online.de oder Karin Zimmermann, Tel. 08194/1624, Email: omama60@gmx.de.

Kammerchor der Rieser Musikschule e.V.
sucht Chorleiter/in. Gemischter Chor, ca. 20 Chormitglieder, Erwachsene. Probentermin Donnerstagabend in der Musikschule Salvatorgässchen 4. Letztes Programm: Mendelssohn-Lieder, Gospelmesse von Maierhofer, englische Madrigale und Lieder. Ausrichtung: eher weltliche Chorliteratur. Bewerbungen und Informationen: Rieser Musikschule e.V. Geschäftsstelle, Salvatorgässchen 4, 86720 Nördlingen, E-Mail: management@riesermusikschule.de, Sekretariat Telefon: 09081/3141 (14-17 Uhr).

Gesangverein Nersingen 1901 e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängerinnen und Sängern und suchen baldmöglichst eine/n neuen Chorleiter/in. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Elli Beschorner, Tel. 07308 2656.

Gospelchor Oettingen
Der Gospelchor Oettingen sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Repertoire: Gospel, Pop. Probentermin: Dienstag 20.00 Uhr. Der Chor besteht zur Zeit aus circa 35 - 40 Sängern. Im Vordergrund steht die Freude am Singen. Kontaktdaten www.gospelchor-oettingen.de bzw. Telefon 1. Vorstand 09082/3880.

Chorgemeinschaft Lachen e.V.
Wir sind ein gemischter Chor mit 29 aktiven Sängern und Sängerinnen und suchen ab sofort, jedoch spätestens ab Oktober 2018, eine neue Chorleitung. Kontakt: 1. Vorsitzender Roland Obermayer Tel.: 08331/48926; E-Mail: roland@ib-obermayer.de

Gesangverein Buchenberg
Wir sind ein gemischter Chor mit momentan 24 Sängerinnen und Sänger. Die Gemeinschaft und die Freude am Singen werden bei uns groß geschrieben. Unser Repertoire umfasst weltliche und kirchliche Stücke und wir sind immer offen für Neues. Um auch weiterhin proben zu können, suchen wir ab September 2021 eine/n Chorleiter*in, gerne können wir uns auch während der Ferien schon kennenlernen. Unser Probentag war bisher Dienstag, 20 Uhr, wir sind aber auch bereit auf einen anderen Tag zu wechseln. Ansprechpartnerin ist Siglinde Reck (1.Vorstand) unter 08378 7935 oder siglinde.reck@gmx.de.