"Der Krautkraxler" - ein Musik-Abenteuer für Kinder

Ein Chorklassentreffen alle zwei Jahre im Festspielhaus in Füssen war in der Vergangenheit immer ein großes Ereignis für die Chorklassen wie die Veranstalter.
Für Juli 2020 standen Volkslieder auf dem Programm mit den „nouWell cousins“, besser bekannt als die Kinder der Brüder Well. Das Konzert wurde nicht aufgehoben, sondern auf 2021 verschoben, das Konzept ausgebaut.
Um das Warten auf das nächste Chorklassentreffen zu verkürzen und die Kinder auf die bayerischen Lieder einzustimmen, erhalten alle Chorklassen im Chorverband Bayerisch-Schwaben zu Beginn eines jeden Monats zwischen Oktober und April Material, Liedtexte mit Hörbeispielen zur Fortsetzungsgeschichte „Der Krautkrax-ler“, einem Musikabenteuer mit fünf Kids und einem seltsamen Katzenhunderl namens Roddy, verfasst von Christiane Franke.
Lieder und Materialien sind so angelegt, dass die Lieder in der Schule je nach Bedingungen gesungen werden können oder die Kinder die Lieder in der Schule und  zuhause  anhören  können. Hinzu kommen weitere Ideen, die in die Geschichte eingebaut sind und Anregungen geben, auch zuhause die eigene Stimme als Instrument zu erkunden.

Weitere Infos unter: www.krautkraxler.de