BR-KLASSIK sucht den 'mit Abstand' besten Chor Bayerns

Weil die Chorszene seit Monaten nicht verstummt. Weil sie trotz Lockdown unglaublich kreative und witzige Videos und Konzerte produziert hat. Weil BR-Klassik findet, dass das eine Auszeichnung Wert ist. Deswegen suchen BR-KLASSIK den mit Abstand besten Chor Bayerns. BR-KLASSIK ruft ab dem 01.02.2021 alle Chöre in Bayern auf, sich mit ihren Lockdownvideos zu bewerben. Das kann ein im Sommer speziell aufbereitetes Konzert gewesen sein, ein im Winter produziertes Musikvideo oder eine Aktion des Chores im Frühling des letzten Jahres, die auch ganz ohne Singen abgelaufen sein kann.

BR-KLASSIK möchte wissen, was sich die Sängerinnen und Sänger alles Tolles haben einfallen lassen, um gemeinsam durch diese Zeit zu kommen. Kleine Ideen und ganz große Projekte. Wer mitmacht, kann fantastische Preise gewinnen:

• eine Studioproduktion in den heiligen BR-Hallen oder
  • eine Chorprobe mit dem Leiter des BR-Chores Howard Arman oder
  • professionelles Fotoshooting oder
  • ein Musikvideo

Die Bewerbungsphase endet am 22.02.2021. Im Anschluss trifft die Jury eine Vorauswahl und stellt die jeweils 10 besten Videos in diesen drei Kategorien zur Abstimmung:

• mit Abstand bestes Musikvideo
  • mit Abstand bestes Live-Konzert
  • mit Abstand bestes Digitalprojekt

Abgestimmt wird im März in einer Online-Umfrage, jede Woche in einer anderen Kategorie. Die Aktion wird unterstützt vom Bayerischen Sängerbund, vom Chorverband Bayerisch-Schwaben, vom Fränkischen Sängerbund, vom Maintal Sängerbund, vom Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen und vom Bayerischen Musikrat.

> Anschreiben von BR-KLASSIK an die CBS Mitgliedschöre
> Ausschreibung "BR-KLASSIK sucht den 'mit Abstand' besten Chor Bayerns"
> Alle weiteren Infos und die Anmeldung auf der BR-KLASSIK Webseite