Facebook YouTube Newsletter

Gerhard Leopold ✝

Gerhard Leopold ist tot. Fast 40 Jahre lang hat er den Iller-Roth-Günz Sängerkreis als Vorsitzender geführt, geprägt und weiterentwickelt und fast ebenso lang war er Vorstand des von ihm ins Leben gerufenen Kreischores. Gerhard Leopold war aber auch ein aktiver Sänger in der Singgemeinschaft Tiefenbach, deren 1. Vorstand er 25 Jahre lang war und danach zum Ehrenvorstand ernannt wurde.
Seit 2012 war Gerhard Leopold auch Vizepräsident unseres Chorverbands. Am 2. Juli ist er gestorben.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen geschätzten und lieben Kollegen, sondern auch einen unserer aktivsten und am längsten tätigen Sängerkreisvorsitzenden.   Er hat sich weit über seine Heimat hinaus um das Chorwesen in Schwaben verdient gemacht.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.
Wir werden Gerhard Leopold stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. Paul Wengert, Präsident

 

zurück