Facebook YouTube Newsletter

Tag der Chormusik im Rahmen der Gartenschau Lindau 2021

Tag der Chormusik - Chöre aus Bayerisch-Schwaben singen
am Sonntag, 11. Juli 2021 von 10:30 bis 16:30 Uhr

Der Chorverband Bayerisch-Schwaben veranstaltet in Kooperation mit der Gartenschau Lindau den "Tag der Chormusik - Chöre aus Bayerisch-Schwaben singen". Zusammen mit der Gartenschau Lindau unter dem Motto "Gartenstrand - vom Berg zum See" freuen wir uns, mit möglichst vielen Chören und Ensembles aus Bayerisch-Schwaben, die 10 Bühnen und Stellplätze auf dem Gelände der Gartenschau zum Klingen zu bringen. Die teilnehmenden Chöre und Ensembles präsentieren ein Programm ihrer Wahl mit einer Dauer von ca. 15 bis 20 Minuten pro Auftritt. Geplant sind zwei Auftritte je Chor/Ensemble. Es stehen mehrere Auftrittsplätze zur Verfügung, z.B. Open-Air-Bühnen, aber auch einige Plätze für kleinere Gruppen, die keine besonderen technischen Anforderungen für ihren Auftritt haben. Regen- und Sonnenschutz vor Ort wird soweit als möglich organisiert.

Auf einen Blick:

• 2 Auftritte je Chor/Ensemble
  • Dauer der Auftritte: 20 Minuten, gerne mit zwei unterschiedlichen Programmen
  • Freier Eintritt für Sänger*innen
  • Ein Getränk und eine Butterbreze je Sänger*in
  • Reisekostenzuschuss durch den CBS
  • alle Auftritte finden ausschließlich im Freien statt
  • Die Auftrittsflächen sind auf dem Gelände der Gartenschau verteilt; die Auftrittsflächen sind nach Möglichkeit gestuft; Podeste stehen nicht zur Verfügung.
  • Es stehen keine Garderoben und/oder Einsingräume zur Verfügung.
  • Die Anreise zur Gartenschau erfolgt per Bus oder Bahn, es wird dringend empfohlen, per Bahn anzureisen, bitte keine Anreise per PKW.
  • Der freie Eintritt für Teilnehmer*innen auf das Gelände der Gartenschau gilt nur am Sonntag, 11.07.2021

Anmeldung:
Die Anmeldung zur Teilnahme am Tag der Chormusik im Rahmen der Gartenschau Lindau 2021 ist hier möglich.