Facebook | Instagram | YouTube | Newsletter

Stimmfit in den Winter - Online Fortbildung für Sänger*innen

Seit den Zeiten der Pandemie haben Online Fortbildungen einen ganz neuen Stellenwert bekommen. Die Stimme pflegen, zu Hause üben, ganz unabhängig von der Chorprobe und ohne aus dem Haus zu gehen, das bietet diese Gruppe.

Es werden technische Basics vermittelt, ein Übungsprogramm zur Stimmpflege und zum Aufbau von Kondition trainiert. Durch das einbinden von einfachen Liedern und Kanons kann der Transfer von der Gesangstechnik zum gesungenen Lied geübt werden.

Anmeldung und Infos: info@helen-van-almsick.de

 

Stimmbildung · Stimmtraining
Atem- und Gesangsübungen · Kanons
mit Helen van Almsick

  • 07.11. - 19.12.2022 (sieben Einheiten)
  • montags von 18:30 - 19:15
  • Online via Zoom
  • Teilnahmepreis € 50,-
    (Mitglieder im CBS erhalten nach Vorlage der Teilnahmebescheinigung einen Zuschuss zu den Kursgebühren in Höhe von € 30,00.)
  • Anmeldung per Mail: info@helen-van-almsick.de

 

Wir weisen an dieser Stelle auch gern empfehlend auf das Angebot der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf mit Helen van Almsick hin:

Eine Stunde für meine Stimme
Eine wöchentliche Stimmbildungsgruppe als Präsenzveranstaltung in Marktoberdorf

https://www.modakademie.de/kurs/2390/216/bmm_stimmbildungsgruppe22

 

Stimmen von Teilnehmenden:

  • „Ich hab gemerkt , dass es meiner Stimme nicht so gut geht, weil ich aus verschiedenen Gründen in den letzten drei Jahren wenig gesungen habe.“
  • „Die Übungen tun mir gut - das merke ich jetzt schon - meiner Stimme und meinem Inneren.“
  • „Du hast einfach eine freundliche, überzeugende Art und eine tolle Mimik, um die Übungen und die Lieder zu vermiZeln!“
  • „Nachdem ich dabei war, atme ich bewusster und bereite meinen Körper gut auf das Singen vor“
  • „Ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie gut und einfach das online funkMoniert. Das häZe ich nicht gedacht.“
  • "Vielen Dank für die eben beendete hilfreiche Basics-Stunde. Am Ende ist meine Stimme so schön „offen“, dass die Töne viel klarer herauskommen. Danke.“
  • „Danke für die wirklich erhellende, lehrreiche, kurzweilige, unterhaltsame, weiterbringende… Stimmbildung!!! Ich merke, dass meine Stimme in Übung bleibt und sich verbessert.“

zurück