Facebook | Instagram | YouTube | Newsletter

Stimmbildungsgruppe für Fortgeschrittene

Seit November 2022 bietet die Musikakademie diese wöchentliche Gruppenstunde mit professioneller Stimmbildung für alle Interessierten an. Mehr als 100 Teilnehmer*innen konnten so schon eine solide Grundtechnik wie auch eine gute sängerische Kondition aufbauen.
Ab Januar 2024 startet nun die fünfte Staffel der Stimmbildungsgruppen, mit der Einteilung in Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Die wöchentliche Gruppenstunde wird sowohl in Präsenz in der Musikakademie als auch zeitgleich online für die Teilnahme von zuhause aus angeboten.
Helen van Almsick ist es sehr wichtig, dass alle Interessierten eine Teilnahmemöglichkeit haben.

Ablauf:

  • 10. Januar bis 20. März 2024
  • jeweils mittwochs von 18:45 - 19:15 Uhr
  • (am Mi, 14. Februar 2024 findet keine  Stimmbildungsgruppe statt

Sie können am Kurs online und in Präsenz teilnehmen.
Natürlich können Sie auch „nur“ online oder „nur“ in Präsenz teilnehmen.

Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich an alle Interessierten, die bereits an einer Stimmbildungsgruppe für Einsteiger*innen bei der Dozentin Helen van Almsick teilgenommen haben und nun stimmlich und konditionell mehr gefordert werden wollen.

Diese Stimmbildungsgruppe wendet sich an pädagogische Fachkräfte, die ihre stimmliche Präsenz stärken und ausbauen wollen oder Chorleiter*innen, die ihre eigene sängerische Praxis reflektieren und dafür auch neue Impulse erhalten wollen. Chorsänger*innen erhalten wichtige Impulse für ihr sängerisches Tun und bauen Kondition für den Choralltag auf.

Kosten:
Die Kursgebühr beträgt € 45 incl. Kursmaterial.
Mitglieder im CBS erhalten nach Vorlage der Teilnahmebescheinigung einen Zuschuss zu den Kursgebühren in Höhe von € 30,00.

Dozentin:
Helen van Almsick

Veranstalter:
Bayerische Musikakademie Marktoberdorf in Zusammenarbeit mit dem Chorverband Bayerisch-Schwaben

Onlineanmeldung: HIER KLICKEN

zurück