5. Mitsingkonzert cOHRwürmer im Cirkus Krone-Bau München

Es ist wieder soweit! Ein musikalisches Beben im Circus Krone-Bau: das 5. cOHRwürmer-Mitsingprojekt am Sonntag, 7. Juli 2019 ab 10.30 Uhr.
Der Bayerische Rundfunk lädt Sängerinnen und Sänger im Circus Krone-Bau zum gemeinsamen Musizieren mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks und dem Münchner Rundfunkorchester ein.
Auf dem Programm stehen Chöre aus dem Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn unter dem Dirigat von Howard Arman. Nähere Informationen erhalten Sie ab
6. November 2018 auf der Internetseite:     www.br-chor.de/cohrwuermer

Karten für Sängerinnen & Sänger / Tickets für ZuhörerInnen
Für interessierte Sängerinnen und Sänger aus Mitgliedschören im Chorverband Bayerisch-Schwaben steht wieder ein Sonderkontingent an Karten zu ermäßigten Preisen (15,00 € / erm. 10,00 € anstatt 20,00 € / erm. 15,00 €) zur Verfügung. Diese Karten erhalten Sie ausschließlich bei Reservierung über den Chorverband Bayerisch-Schwaben. Bitte verwenden Sie hier dieses Meldeformular und senden die Kartenreservierung bis spätestens 15.02.2019 an den Chorverband Bayerisch-Schwaben.
Die Chöre bekommen danach vom Bayerischen Rundfunk zeitnah Bescheid, ob wir die Anmeldung in vollem Umfang berücksichtigen können.

Nicht reservierte Karten gehen ab dem 16.02.2019 in den freien Verkauf.
Bitte beachten Sie, dass weder die Karten aus dem freien Verkauf noch die ermäßigten Karten der Chorverbände nach Zusendung zurückgegeben werden können.
Das Kartenbüro versucht die Mitglieder eines Chores innerhalb der Stimmgruppe nach Möglichkeit nebeneinander zu platzieren. Voraussetzung ist aber, dass sie sich gemeinsam auf einem Anmeldeformular anmelden.
Da wir zwischen Publikum-Plätzen und Plätzen für Mitsingende im Circus Krone-Bau unterscheiden, ist das reine Zuhören auf Plätzen für Mitsingende nicht möglich.
Zuhörerkarten zu 15 €,- sind ausschließlich über den freien Verkauf über München Ticket zu erwerben.

Mit dem Erwerb des Tickets ist auch die Nutzung des MVVs am Konzerttag eingeschlossen.

Notenmaterial & Übeaufnahmen
Ab 6. November 2018 wird das von Howard Arman eingerichtete Notenmaterial auf der Internetseite www.br-chor.de/cohrwuermer bereitgestellt. Die Chorsänger und -Sängerinnen können dort die PDF-Datei downloaden und ausdrucken. Die Kopien sind autorisiert und dürfen (bitte möglichst geheftet oder geklebt!) für das cOHRwuermer-Projekt verwendet werden. Danach müssen sie vernichtet werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, den Klavierauszug von Breitkopf & Härtel (Edition Breitkopf Nr. 118) selbst zu kaufen. In diesem Fall muss aber die Einrichtung unserer Vorlage in die gekauften Noten übertragen werden. Wir bitten Sie nur diese Breitkopf-Ausgabe und nur mit der Einrichtung von Howard Arman für das Konzert zu verwenden!

Um das Üben zu erleichtern, empfehlen wir die Übe-CDs „Chorsingen – leicht gemacht“ von musicPartner, die für jede Stimmgruppe einzeln bezogen werden können:

In der eingerichteten Notenvorlage sind Beginn und Ende der Tracks dieser CDs bereits vermerkt, so dass eine komfortable Vorbereitung möglich ist. Bitte beachten Sie, dass sich die Nummerierung der Chöre im CD-Booklet auf die Peters-Ausgabe von Haydns Schöpfung bezieht, die von unserer abweicht.
Eine passende Tracklist sowie Links zur CD- und Notenbestellung finden Sie ebenfalls auf der Internetseite.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem besonderen Tag der Musik und auf Ihre Teilnahme!