(M)eine Stunde für die Stimme - Mikro aus und Mitgesungen

Ein Online Angebot für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene - Gemeinsam online üben funktioniert und macht sogar Spaß!

Die erste Einheit von 18:00-18:30 ist ein Trainings- und Einsingprogramm für Einsteiger*innen. Die Basics des Singens werden vermittelt, leichte bis mittelschwere Übungen bauen aufeinander auf und vertiefen die Gesangstechniken. Eine perfekte halbe Stunde für alle, die in die Stimmbildung einsteigen und sicherer mit ihrer Stimme umgehen wollen.

Die zweite Einheit von 18:30-19:00 ist ein kompaktes Einsingen für fortgeschrittene Sänger*innen. Stimmpflege und Kondition werden mit Skalenläufen, Training von Vokalausgleich, Umfang und Registerwechsel erreicht.
Wie: Einfach auf den Zoom-Link drücken, Mikro aus und mitsingen. Man selbst wird so nicht gehört und natürlich muss keine(r) vorsingen. So können die Übungen ohne Stress mitgesungen und angehört werden.

Wer: Anfänger*innen und Fortgeschrittene aus Amateurchören, Konzertchören, Kantoreien…

Wann: montags von 18:00 - 19:00

Termine: 16.09. · 23.09. · 07.10. · 14.10. · 21.10. 11.11. · 18.11. · 25.11. · 02.12. · 09.12.2024 (zehn Einheiten)

Preis: € 50,- (Mitglieder Mitglieder im CBS erhalten nach Vorlage der Teilnahmebescheinigung einen Zuschuss zu den Kursgebühren in Höhe von € 30,00)