1. Dillinger Chorwoche 18. bis 21. Mai 2023

Sänger*innen, Interessierte und Musiker*innen, die gerne im Chor singen, bekommen die Chance in einem einmaligen Umfeld Chormusik mit international bekannten Dirigenten zu erleben.

Melden Sie sich für eine der 5 Chorkategorien an und erleben Sie, wie einer unserer Dozenten in den wunderbaren Räumlichkeiten der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen, aus Musiker*innen, die aus ganz Bayern kommen, einen Chor formen, der dann am Sonntag zum Abschlusskonzert sein Können zeigt. Erleben Sie in den Abendstunden ein Konzert mit SingerPur, oder genießen Sie in dem barocken Innenhof der Akademie Gespräche mit Kolleg*innen. Hospitationen zu anderen Chorstudios werden in der Mittagspause nach Absprache ermöglicht.

Die Chorstudios sind jeweils auf eine bestimmte Anzahl der Teilnehmer ausgelegt, das Auswahlverfahren findet nach Stimmgattungen und Eingang der Anmeldung statt. Der Veranstalter bittet gegebenenfalls um Ihr Verständnis.

Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern mit eigenem Bad in der Akademie für Lehrerfortbildung, Kardinal-von-Waldburg-Str. 6-7, 89407 Dillingen an der Donau

Ablauf:
Anreise 18.05.2023, ab 11:00 Uhr
Anmeldung der Teilnehmer am Empfang der Akademie
Ausgabe Stundenpläne, Notenerhalt
Eröffnung und im Anschluss Probebeginn

20.05.2023, 16:30 Uhr
Kinderchorkonzert in der Akademie

21.05.2023, 15:00 Uhr
gemeinsames Abschlusskonzert

Rahmenprogramm (für Teilnehmer kostenfrei)
18.05.2023, 19:30 Uhr

Konzert mit SingerPur in der Studienkirche Dillingen

Alle Informationen unter
www.ckd-dillingen.de

Anmeldung vom 05.02. bis 09.04.2023 auf den Seiten des Dillinger Chorverbands:

Flyer zum Download

Veranstalter: Chorverband Kreis Dillingen e. V.