Facebook | Instagram | YouTube | Newsletter

Stimmbildung Advanced (Vertiefungskurs)

  • Gesangsübungen für Konition, Umfang, Geläufigkeit
  • Vertiefung der Basics zur Atmung, Haltung und Artikulation
  • Transfer von gesangstechnischen Übungen in mehrstimmiger Chorliteratur

Die Teilnahme ist sowohl in Präsenz in der Musikakademie als auch zeitgleich online via Zoom von Zuhause aus möglich.

Den Abschluss der Stimmbildungsgruppe bildet ein offenes Singen mit Liedern und Gesängen aus Taizé am Mittwoch, 25.03.2026, 17:00 Uhr in der evangelischen Johannes-Kirche Marktoberdorf. Bitte beachten Sie, dass dieser Termin nur in Präsenz stattfindet. 

Der Aufbaukurs richtet sich an Absolventen des Grundkurses. Er dient der Stärkung der stimmlichen Kondition und der Festigung der im Grundkurs erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten. Durch gezielte Übungen werden die im Grundkurs erlernten Techniken vertieft und sicher angewendet.

Ablauf:

  • 07.01. - 25.03.2026
    (nicht am 18.02.2026)
  • jeweils mittwochs von 18:30 - 19:30 Uhr

Sie können am Kurs online und in Präsenz teilnehmen.

Beim letzten Temrin am Mittwoch, 25.03.2026 handelt es isch um einen Präsenztermin. 

Zielgruppe:
Teilnahmevoraussetzung ist die vorherige Teilnahme an der Stimmbildung Basic. Im Vertiefungskurs wird nicht nur stimmlich und konditionell weitergearbeitet, sondern gezielt die Umsetzung der erlernten Inhalte im chorischen Alltag trainiert. 

 

Kosten:
Die Kursgebühr beträgt € 50 incl. Kursmaterial.
Mitglieder im CBS erhalten nach Vorlage der Teilnahmebescheinigung einen Zuschuss zu den Kursgebühren in Höhe von € 30,00.

Dozentin:
Helen van Almsick

Veranstalter:
Bayerische Musikakademie Marktoberdorf in Zusammenarbeit mit dem Chorverband Bayerisch-Schwaben

Onlineanmeldung: HIER KLICKEN

zurück