Facebook | Instagram | YouTube | Newsletter

F01 - "Meine Chormusik" mit Bertrand Gröger

Fortbildungswochenende für erfahrene Chorleiter und Chorsänger, in Kooperation mit der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf und dem Bayerischen Sängerbund

Kurzinfo:
Der national und international tätige Chorleiter stellt in diesem Seminar "populäre Chormusik" von Rock und Pop bis Jazz vor. Schwerpunkt bilden Kompositionen, die von den Teilnehmern später auch mit ihren eigenen Chören gesungen werden können. Dabei wird Sight-reading zum Kennenlernen neuer Werke angewendet - die Teilnehmer bilden dazu den Chor. Zu Beginn erhält jeder Teilnehmer eine Sammlung aller Noten.

Berntrand Gröger
ist Gründer und Leiter des Jazzchors Freiburg. Als Dozent unterrichtet er an der Popakademie Mannheim und leitet dort den Chor der Hochschule; seit 2004 außerdem den Gospelchor Zug. Er war viele Jahre Gesangdozent an der Jazz- und Rockschule Freiburg und Lehrbeauftragter für Jazz-Pop-Chorleitung an der Musikhochschule Würzburg. Er gab Chorleiter- und Chorsängerworkshops, u.a. an den Musikhochschulen in Saarbrücken, Freiburg und Frankfurt a.M., der Landesakademie Ochsenhausen und im AMJ, sowie an der Europäischen Jazzakademie. Als Juror ist Gröger bei deutschen und internationalen Chorwettbewerben tätig.

Alle weiteren Inforarmationen und Anmeldung: www.modakademie.de

Datum:   12. Januar 2018
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Leitung:   Bertrand Gröger
Veranstalter:   Bayerische Musikakademie Marktoberdorf
Ort:   Bayerische Musikaikademie Marktoberdorf

 


zurück