Facebook YouTube Newsletter

F05: "Schnupperkurs Dirigieren"

Kurzinfo
Der Schnupperkurs richtet sich an alle Interessierten, die sich in die Chorleitertätigkeit einarbeiten, ihren Chorleiter
unterstützen und im Notfall auch mal vertreten können wollen. Gleichzeitig dient er als Vorbereitung für den Chorleiterlehrgang, der im Herbst 2020 wieder neu startet.

Dozenten
Anke Weinert-Wegmann studierte im Fach Dirigieren an der Musikhochschule Würzburg. Seit vielen Jahren leitet sie eine Klavierschule in Wildpoldsried und arbeitet seit 14 Jahren sehr erfolgreich mit dem Männerchor Wildpoldsried.
Christoph Garbe arbeitet seit über 10 Jahren als Chorleiter „an der Basis“ mit Chören wie TonArt, dem Evangelischen
Kirchenchor Murnau, dem Chor der Stadt Schongau. Er ist Künstlerischer Leiter des Festlichen Sommers in der Wies
und unterrichtet Chorleitung im Chorleiterlehrgang des CBS und an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach.

Anmeldung und Kosten
Die Anmeldung ist online hier möglich.
Die Teilnahme für CBS-Mitglieder ist kostenfrei, für externe Teilnehmer fallen Kosten in Höhe von € 20 an.
 

Zielgruppe

  • Chorleiter von CBS-Mitgliedschören
  • Teilnehmer am CBS-Chorleiterlehrgang
  • Sänger/innen aus CBS-Mitgliedschören
Datum:   16. November 2019
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Leitung:   Anke Weinert-Wegmann und Christoph Garbe
Veranstalter:   Chorverband Bayerisch-Schwaben e.V.
Ort:   Pfarrheim St. Martin, Meichelbeckstr.5; 87616 Marktoberdorf

 


zurück