Facebook | Instagram | YouTube | Newsletter

KEMPTEN TOGETHER - Musik verbindet

„KEMPTEN TOGETHER – Musik verbindet“ ist ein musikalisches Projekt, das gemeinsam von der Stadtkapelle sowie der Sing- und Musikschule Kempten initiiert wurde. Mit dabei sind rund 600 Schülerinnen und Schüler aus neun städtischen Grundschulen und zwei Förderschulen sowie der Sing- und Musikschule Kempten. In einer mehrmonatigen Probenphase werden die Kinder musikalisch intensiv gefördert und können dabei die begeisternde Kraft der musikalischen Gemeinschaft erleben.  

Den krönenden Abschluss bilden die zwei großen Shows am Samstag, 20. Juni 2026, um 16:00 und 19:00 Uhr in der bigBox Allgäu, bei denen die jungen Musikerinnen und Musiker ihr erarbeitetes Programm in einer etwa einstündigen Performance präsentieren. Zu hören sein werden u.a. Stücke aus den Filmen „König der Löwen“, „Die Eiskönigin“, „Pocahontas“ sowie aus dem Musical „Mozart!“ oder auch der Song „Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer. Unterstützt werden die jungen Sängerinnen und Sänger dabei von den Solisten Gertrud Hiemer-Haslach und Oliver Kammel. Erleben Sie dieses einzigartige Event mit Kemptener Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit der Stadtkapelle unter der Gesamtleitung von Stadtkapellmeister Matthias Haslach.

KEMPTEN TOGETHER ist eine Benefizveranstaltung. Der Reinerlös kommt sozialen Projekten in Kempten und dem Oberallgäu zugute.

Eintrittspreise:

Ermäßigt: Jugendliche bis einschl. 14 Jahren sowie Senioren ab 65 Jahren             7.-

Normaltickets:                                                                                                             10.-

Unterstützertickets: Mit diesem Ticket wird dieses Projekt speziell unterstützt.         25.-

Karten unter www.bigboxallgaeu.de

 

Datum:   20. Juni 2026
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort:   bigBOX Allgäu in Kempten

 


zurück